sbechtel |
04.08.2011 12:26 |
Eiweiß nach dem Training: Whey oder MKP
Moin,
ich habe letztens angefangen, meine alten Eiweißvorräte aus Kraftsporttagen aufzubrauchen. Ursprünglich hielt ich Eiweiß als explizites Supplement im Triathlon nicht für nötig, aber wo in letzter Zeit ein großer Trend von den KH in Richtung Protein und Fett geht, habe ich auch das umdenken angefangen.
Prinzipiell habe ich nicht vor, mir jeden Tag morgens und nach dem Training einen Shake reinzudröhnen, aber nach schwerem Training bzw. KA-Training kann es sicherlich nicht schaden.
Da meine Vorräte also bald leer sind, habe ich schon mal in den Onlineshops ein wenig Ausschau gehalten und Preise verglichen. Grundsätzlich weiß ich, dass Whey schneller resorbiert wird, weshalb ich auch erst mal nach Whey geschaut habe. Dieses kommt preislich so ab 20€/kg aufwärts. Hier kommt noch hinzu, dass es von Weider ein Pulver gibt, dass momentan 30% reduziert ist und das ich bei einem Freund schon getrunken habe und weiß, dass es sehr gut schmeckt!
Ich habe aber auch MKPs (Mehrkomponentenproteine) gesehen, zum Beispiel von Mamut, die man schon ab ca. 10€/kg bekommen kann, und das in etwa in der selben Absatzmenge wie die vergleichbaren Wheys. Jetzt frage ich mich, ob sich der Vorteil vom Whey so sehr bemerkbar macht, dass sich der Preisaufschlag rechtfertigt.
Gruß Sebastian
|