![]() |
Schuhberatung: Lightweight-Trainer à la Mirage
(...)
|
Mizuno Wave Elexier (hat eine leichte Stütze).
Du hast Erfahrung mit dem Mirage: Wie schätzt Du die Haltbarkeit ein? Mein nagelneuer Kinvara zeigt nach dem Marathon in Roth + 5km Probelauf am Vortag schon Abnutzungsspuren an der Sohle. :( Ich laufe auch sehr gern den Jazz von Saucony im Training - gibts auch als Trail-Variante (neutral - sehr leicht für einen Trailschuh) :Huhu: |
Zitat:
Dass die Sohle des Kinvaras sehr schnell abnutzt ist mir auch aufgefallen. Meiner Erster hatte 100 Kilometer herunter, daraufhin habe ich einen Zweiten günstig geschossen. Ich bin die Beiden unmittelbar nacheinander gelaufen - das waren Welten. |
Zitat:
Gemeint ist eine Art Mischung aus Kinvara und Mirage. |
Hallo Bonafides,
ein leichterer und direkterer Schuh (mit einer leichten Pronationsstütze) als der Elexir von Mizuno wäre der Wava Musha. Leider kann ich ihn nicht barfuß laufen, da das aufgenähte Mizuno Emblem leicht scheuert. Er ist aber schon direkter als der Mirage. Mir passt die Schuhkombi Mirage / Musha gerade sehr gut. Einen Vergleich zum Kinvara habe ich nicht. Ein anderer Mizuno wäre evtl der Wave Precision, der ist auch einen Tick leichter als der Elexir und hat keine Pronationsstütze. LG |
denk vielleicht auch über den asics ds racer nach - der wird zwar als wettkampfschuh geführt, hat aber in größe 42 ~225gramm und verfügt über eine leichte stütze
|
Danke, zwei sehr gute Alternativen.
An den DS Racer hatte ich noch nicht gedacht. Der DS Trainer ist für mich kein Lightweight-Trainer mehr. |
Zitat:
Ich kann den Brooks Launch als ziemlich leichten aber "vollwertigen" Neutralschuh für alle Lebenslagen empfehlen. Wenn es richtig leicht sein soll, dann denn Brooks Green Silence. Super leicht und die Sohle ist wesentlich robuster als die vom Kinvara. Ansonsten Lauf ich noch den Mizuno Wave Aero 8. Der ist aber schon was härter im Gefühl als Kinvara oder Green Silence. Aber auch ein sehr angenehmer Schuh. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |