![]() |
Ernährungstipps für Vegetarier?
hi
bin noch nicht solange dabei und hab zu dem thema nichts gefunden. ich lebe seit ca. einem jahr vegetarisch und ich würde gerne wissen wie ihr euch so ernährt (bei dem harten training)? ich würde mich über vegetarische ernährungs- tipps sehr freuen. lg jan |
Was genau willst du denn wissen? Wenn bspw. abends eine harte Tempoeinheit auf dem Plan steht, dann ess ich mittags verstärkt Kohlenhydrate. Ansonsten viel Obst und Salat, im Büro hab ich immer eine große Tüte Studentenfutter für Zwischendurch und sonst koche ich viel mit Bohnen. Milchprodukte und Eier stehen auch mit auf dem Ernährungsplan, ganz selten mal noch Fisch.
Sieht also so aus: Morgens: Obstsalat mit Joghurt oder Brot/Brötchen mit Käse und vegetarischen Aufstrichen Mittgas: entweder Nudel/Kartoffel/Reisgerichte oder Salat Abends: meistens Salat und Brot und wenn ich mehr Zeit habe koche ich auch mal ein Bohnencurry oder Chilie Hast du denn irgendwelche konkreten Probleme mit der vegetarischen Ernährung? |
Zitat:
Wenn sie denn Fisch essen, sind sie in Wahrheit keine Vegetarier (so wie ich z.B.) http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du Vegetarier bist und gleichzeitig wenig Kohlenhydrate aufnimmst: Was isst Du dann eigentlich? Grüße, Arne |
Zitat:
Was ein Vegetarier isst, wenn er angeblich wenig KH aufnimmt, das möchte ich auch gerne wissen. Abgesehen davon: "Vegetarier" ist ein extrem unscharfer Begriff. Die meisten sind erfahrungsgemäß sogenannte "Pudding-Vegetarier", die lediglich Fleisch und Fisch weglassen und sich statt dessen verstärkt mit Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Milchprodukten (zb Nudeln mit Sahnesoßen) und ähnlichem Junk ihre Gesundheit versauen. |
Zitat:
bei einer sehr kohlenhydrat reichen ernährung kann ich mein gewicht kaum halten bzw. reduzieren. gruß jan |
Zitat:
milchprodukte vermeide ich auch zum größten teil (ergänze das meist durch soja produkte). wenn mal kh dann nur das volle korn - und nicht der der weißmehl trash wo der keim aus dem mehl gepresst wird. auf zucker (ausser vollrohr,argafensirup,honig) verzichte ich auch. pudding vegetarier ist mal was neues:) lg jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |