triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Melissa Rollison (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19723)

Hafu 20.07.2011 07:24

Melissa Rollison
 
Ich mal gleich vorsorglich 'nen Extra-Thread auf. Könnte nämlich sein, daß Wellington demnächst Konkurrenz bekommt und wir uns den obigen Namen merken müssen.

http://triathlon.competitor.com/2011...ome-from_34761

Da hat 'ne Triathlon-Neueinsteigerin (Ex- Leichtathletin), die erst letzten Herbst mit Triathlon begonnen hat mal eben 'ne 4:09 auf der halben Ironman-Distanz geliefert und im selben Rennen auch noch die amtierende IM-Weltmeisterin Carfrae distanziert.

(Früher hätte man ja gedacht, dass man allein für das Erlernen einer vernünftigen Schwimmtechnik ein paar Jahre braucht, vom Radfahren mal ganz zu schweigen)

Kiwi03 20.07.2011 07:49

Ups, cool, wenn sie gesund bleibt wird das was richtig schnelles.. 9:03 auf 3000 m ist schon nen Wort.

Jörrrch 20.07.2011 08:00

Nun Ihre Zeiten auf der Homepage sind echt irre.

Kiwi03 20.07.2011 08:03

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 610483)
Nun Ihre Zeiten auf der Homepage sind echt irre.

3000 m Hindernis 9:27.. das ist grosses Kino.

Superpimpf 20.07.2011 08:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 610474)
(Früher hätte man ja gedacht, dass man allein für das Erlernen einer vernünftigen Schwimmtechnik ein paar Jahre braucht, vom Radfahren mal ganz zu schweigen)

So wie es in dem Artikel steht, klint es aber eher, das sie schon 2006 mit dem Radfahren begonnen hat (weil Läuferverletzung).

Und sie hat letzten Herbst ihren ersten Triathlon gemacht-nicht dann mit dem Schwimmen begonnen. Vielleicht macht sie das ja auch schon 3 Jahre?

Und dann ist die Grundgeschwindigkeit beim Laufen natürlich enorm von Vorteil!

Ich seh's schon: Nächstes mal Roth - Wellington und Rollison treiben sich zur sub 8 :Lachen2:

Jörrrch 20.07.2011 08:10

Noch ein paar Zeiten von der guten Frau gibt es hier

Skunkworks 20.07.2011 09:01

Spricht ja gegen die These von Kienle, das erst jetzt die Athleten an den Start gehen, die schon von klein auf Triathlon gemacht haben.

Nicht destotrotz eine gute Nachricht. Wenn sie so "behutsam" wie Kienle in die LD einsteigt, also nicht dieses Jahr, dann bin ich auch gespannt. Aber als US Amerikanerin wird sie die LD sicherlich unter dem Label des IMs machen.

Hafu 20.07.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 610524)
Spricht ja gegen die These von Kienle, das erst jetzt die Athleten an den Start gehen, die schon von klein auf Triathlon gemacht haben.

Nicht destotrotz eine gute Nachricht..

Ob's wirklich eine gute Nachricht ist, das traue ich mich noch nicht zu beurteilen. Sie hat wirklich erst eigener Aussage zufolge letztes Jahr mit dem Schwimmen begonnen und das finde ich schon eine atemberaubende Leistungsentwicklung von Wellington'schen Dimensionen.

Beim Gold-Coast-70.3 waren nur 4 männliche Pros vor ihr, sie war also 5. overall. Das kommt einem auch irgendwie bekannt vor...

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 610524)
Wenn sie so "behutsam" wie Kienle in die LD einsteigt, also nicht dieses Jahr, dann bin ich auch gespannt. Aber als US Amerikanerin wird sie die LD sicherlich unter dem Label des IMs machen.

Rollison ist Australierin und schon 28. Da tickt die biologische Uhr schon, so dass sie sich vermutlich nicht allzu viel Zeit lassen wird, auf der Langdistanz vorbei zu schauen zumal sie ja auf der halben Distanz jetzt schon keine Konkurrenz mehr hat und Promotion und Geld verdienen bei Triathlon-Profis eben nur über die Langdistanz (inkl. Hawaii) richtig funktioniert.
Mit einem Sieg in Las Vegas, das ja dieses Jahr noch auf ihrer Agenda steht, hat sie dann auch schon die erforderliche Wild-Card.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.