![]() |
Arabischer Frühling: Bekenntnisse einer Bundesregierung
Merkel:
"Es ist eine historische europäische Verpflichtung, den Menschen, die in Nordafrika und Teilen der arabischen Welt für Freiheit und Menschenrechte auf die Straße gehe, zur Seite zu stehen!" Westerwelle: „Manches ist in Bewegung gekommen und diese Fortschritte wollen wir unterstützen, diese Bewegungen wollen wir stärken“ Und deshalb hat sich die Regierung entschlossen, der aufstrebenenden Demokratie Saudi-Arabien, die alles unternimmt, auch in Nachbarländern wie z.B. Bahrain, die Einhaltung der Menschenrechte weiter voranzutreiben, intensiver zu unterstützen als je zuvor. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...771989,00.html Reden ist Silber, Handeln schafft Gold! Oder so ähnlich |
Zitat:
|
|
wenigsten eine vernünftige Endscheidung
sollte hier auch eingeführt werden http://www.spiegel.de/politik/auslan...788684,00.html |
Schweiz muss man "vertragen" können. Ich komme mit den Schweizern auf Dauer nicht so gut zurecht. Liegt wahrscheinlich an mir.
Mein Top-Fav und damit auch der Tipp: Malaysia insb. KL. |
Zitat:
Alternativ Shanghai oder Hong Kong. Allerdings hapert ist es in SIN sowie in den letzteren ein wenig an der Demokratie. Im taeglichen Leben stoert es aber wenig. In Skandinavien ist es zwar schoen, aber leider ist dort recht wenig los und doch viel und lange kalt... |
Wenn du das mit der Schweiz ernst meinst, dann sieh dich mal bei
www.hallo-schweiz.ch um :Huhu: Insbesondere die Lektüre im Forum kann dir einige Überraschungen ersparen und die Augen öffnen. Ich bitte nur zu bedenken und im Hinterkopf zu behalten, dass Leute, die in Foren Hilfe suchen und Fragen stellen, eben häufig die sind, die Probleme hatten mit der Auswanderung. Das Bild ist also ein wenig unscharf und sicher in manchen Dingen zu negativ eingefärbt. Aber als Überblick und Eindruck sicher informativ. Der wichtigstes Punkt aus meiner Sicht, der viele andere Probleme zusammenfasst aber auch verhindern kann ist der: Du bist in der Schweiz ein RICHTIGER Ausländer. Das ist NICHT Deutschland light. Du wirst aufgrund deiner Sprache SOFORT als Ausländer wahrgenommen und eben auch als solcher behandelt. Ich meine das nicht so negativ wie es klingt. Aber viele Probleme, die Deutsche hier haben, rühren daher, dass sie meinen, hier wär alles wie zu hause - nur ein bisschen anders. Und das ist einfach grundsätzlich die falsche Herangehensweise. Grüsse von einer Auswanderin. :Lachen2: |
Zitat:
Deutschland ist sch***e und deswegen hau' ich ab sobald es geht. Ja nee, das kostenlose Bildungsangebot schöpfe ich vorher schon noch aus. Verstehe ich, man kann ja nicht mit leeren Händen auswandern, gell ? ;) Und komm mir jetz nicht mit Studiengebühren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |