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Continental Reifenkitt
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Continental Reifenkitt für Schlauchreifen und demjenigen für Schlauchreifen auf Karbon Felgen?
http://www.bike24.de/1.php?content=8...d=0;pgc=44:148 http://www.bike24.de/1.php?content=8...d=0;pgc=44:148 Ich meine, mein Mechaniker klebt immer mit der orangen Dose und nicht mit der schwarzen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hunki |
Der Karbonkleber in der schwarzen Dose ist:
als der normale Kitt in der orangen Dose. Conti begründet die Entwicklung des Karbonkitts mit seiner erhöhten Temperaturbeständigkeit. Diese soll bewirken, dass sich der Kitt auf Carbonfelgen (schlechtere Wärmeverteilung als Alufelgen) durch die Bremsreibung bei langen Abfahrten nicht so früh verflüssigt und ggf. zum Abrutschen des Reifens von der Felge führt. Ich habe beide Kitts benutzt und bleibe beim orangenen Kitt. Der hält so bombenfest, dass ich den Schlauchreifen mit bloßen Händen kaum von der Felge reißen kann. Aufschneiden oder Reifenheber wären da schon angebracht. Mit gut geklebten Schlauchreifen bin ich noch jede Abfahrt heil runtergekommen, obwohl ich eine ziemlich schlechte Bremstechnik habe und eher ein "Dauerbremser" bin. Da wurde bisher gar nix flüssig beim Kitt. VG Kenmo |
dto.
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Ich hatte bei der Eurobike auf dem Stand nachgefragt wo der Unterschied sei. Daraufhin hat mir ein sehr kompetenter Herr aus der Entwicklung erzählt, dass es wohl ein paar mal beim Abziehen den Reifens das Felgenbett mit ab ging. Fand der Besitzer der Felge doof. Daher sollte man auf Carbonfelgen den schwarzen Kleber nehmen.
Persönlich finde ich den Orangen besser. Grüße Tim |
Das hiesse ja dann, dass der Carbon Kit nicht so fest haelt...
Dieses Problem mit der Felge kenne ich nur von Citec. Bei Xentis und Zipp passiert das nie, auch bei Mavic, Lightweight etc. meiner Meinung nach nicht. |
Ja und das ist auch meine Erfahrung.
Wie gesagt, das war die Aussage von dem Contimann. Ich nehme aber bei meinen Zipps und Corimas den Orangen und habe keine Probleme. Gibt es eigentlich auch andere Firmen die Kleber für Reifen herstellen? |
Zitat:
den schwarzen Conti hab ich einmal probiert und in die Tonne geworfen. Stinkt, lässt sich bescheiden verarbeiten und ist doppelt so teuer wie die orange Dose (zumindest bei der Werkstattportion) |
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