triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wegebeschaffenheit für's Rennrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19335)

neonhelm 24.06.2011 12:03

Wegebeschaffenheit für's Rennrad

Meine Mädelz haben ja gestern wieder gemeckert ob meiner Routenwahl. :Weinen:

Dabei habe ich sie durch idyllische Waldstücke fernab jeglichen motorisierten Verkehres geführt. Die wissen einfach nicht, was für Strecken sich zum entspannten GA1 gondeln eignen. Vielmehr fielen die Begriffe 'MTB' und 'Walachei'... :Lachen2:

Deshalb stelle ich jetzt mal die Frage an die Öffentlichkeit: Was ist mit dem Rennrad noch problemlos befahrbar?

Eine kleine, willkürliche Auswahl mit meiner Einschätzung:

Wenn feiner Schotter, dann ja.

@ wandern.ch

Problemlos

@ adfc hochtaunus

Schotter zu grob

@wanderprofi.ch

Äh, ja, doch den falschen Weg gewählt...

@mountainbikeland.ch

Was denkt ihr? Habt ihr andere Beispiele...?

Diver 24.06.2011 12:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 595581)
Meine Mädelz haben ja gestern wieder gemeckert ob meiner Routenwahl. :weinen:

zu Recht! :Lachen2:

Zitat:

Dabei habe ich sie durch idyllische Waldstücke fernab jeglichen motorisierten Verkehres geführt.
Mit Millionen von Fußgängern!

Zitat:

Die wissen einfach nicht, was für Strecken sich zum entspannten GA1 gondeln eignen.
Doch, das wissen sie! :bussi:

Zitat:

Deshalb stelle ich jetzt mal die Frage an die Öffentlichkeit: Was ist mit dem Rennrad noch problemlos befahrbar?

www.5reicherts.com

neonhelm 24.06.2011 12:20

Ey, das ist aber eine noch ganz schön große Strasse... :Lachen2:

sbechtel 24.06.2011 12:35

Das die beim Inferno alle zwei Räder dabei haben, ist für dich bis heute bestimmt auch noch ein Rätsel, oder ;)

neonhelm 24.06.2011 12:54

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 595602)
Das die beim Inferno alle zwei Räder dabei haben, ist für dich bis heute bestimmt auch noch ein Rätsel, oder ;)

Alles Weicheier! :Lachen2:

Ne, ganz im Ernst, was spricht gegen einen Wander/Wald-Weg? Hier in der Umgegend sind viele Wanderwege mittlerweile besser in Schuss als die maroden Straßen mit ihren Kraterlandschaften...

Sir Kesche 24.06.2011 12:58

ich mag die wege auch:)
man hat seine ruhe, ist in der natur und muß keine angst haben von autofahrern die es nicht können überrollt zu werden!

gruss stefan

Kiwi03 24.06.2011 13:06

Der Weg ist i. d. R. nicht das Problem, man kann aber unter Umständen das falsche Rad unterm Hintern haben..:Lachen2:

Deshalb geht die allgemeine Tendenz ja auch zum 4. Rad...:Cheese:

Flitzetina 24.06.2011 13:06

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 595581)
Meine Mädelz haben ja gestern wieder gemeckert ob meiner Routenwahl. :Weinen:

Dabei habe ich sie durch idyllische Waldstücke fernab jeglichen motorisierten Verkehres geführt. Die wissen einfach nicht, was für Strecken sich zum entspannten GA1 gondeln eignen. Vielmehr fielen die Begriffe 'MTB' und 'Walachei'... :Lachen2:

Was denkt ihr? Habt ihr andere Beispiele...?

Bis auf vielleicht das letzte Bild find ich das alles völlig problemlos. Ich bin aber auch schon sowas gefahren.

Allerdings mit ALU-Rad und Fulcrum 7.
Ich weiss nicht, ob ich das mit Carbon-Hobel und Cosmic Carbone SL ähnlich locker sehen würde. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.