triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aufklebertausch auf neuen Zipp-Felgen für die Optik-oder wird das eher Mist (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19153)

Dieda 14.06.2011 10:56

Aufklebertausch auf neuen Zipp-Felgen für die Optik-oder wird das eher Mist

Bin nicht so der perfekte Handwerker, das mal vorab ;)
Habe neue Zipp-Laufräder (404 mit Alu-Bremsflanke) aus der Bucht und freu mich schon, sie an mein 26er Cervelo P2 zu bauen. Nur ist das Radl blau-weiß und die Aufkleber auf dem LRS rot. Gefällt mir nun nicht so.
Nun gibt es bei Radsport-smit grau-weiße Zipp-Aufkleber, die aus meiner Sicht schicker wären.
Habt Ihr da Erfahrungen-sieht das dann auch wirklich gut aus oder ist das Gemache zu kompliziert und es wirkt dann letztendlich billig?
:Huhu:

Raven 14.06.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 590426)
Bin nicht so der perfekte Handwerker, das mal vorab ;)
Habe neue Zipp-Laufräder (404 mit Alu-Bremsflanke) aus der Bucht und freu mich schon, sie an mein 26er Cervelo P2 zu bauen. Nur ist das Radl blau-weiß und die Aufkleber auf dem LRS rot. Gefällt mir nun nicht so.
Nun gibt es bei Radsport-smit grau-weiße Zipp-Aufkleber, die aus meiner Sicht schicker wären.
Habt Ihr da Erfahrungen-sieht das dann auch wirklich gut aus oder ist das Gemache zu kompliziert und es wirkt dann letztendlich billig?
:Huhu:

Ich denke nicht, daß dies kompliziet wird. Auf Zipp.com gibt es eine Video-Anleitung.

Evtl. bedenken: Bei früheren ZIPPs waren die Aufkleber unter dem Klarlack aufgebracht, d.h. Du müsstest die neuen Aufkleber deckungsgleich über die alten aufbringen.

Dieda 14.06.2011 11:07

Danke, das schau ich mir an. Die Zipps sind ganz neu-ich glaube, da ist kein Lack drüber - gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen 28 und 26 Zoll?

maifelder 14.06.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 590434)
Danke, das schau ich mir an. Die Zipps sind ganz neu-ich glaube, da ist kein Lack drüber - gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen 28 und 26 Zoll?

Ja, 26er sind nicht gedimpelt.

Ich würde mir wenn direkt welche in Blau machen lassen.

Müsste man aber sehen, ansonsten ggf. halt weiß.

Dieda 14.06.2011 11:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 590454)
Ja, 26er sind nicht gedimpelt.

Ich würde mir wenn direkt welche in Blau machen lassen.

Müsste man aber sehen, ansonsten ggf. halt weiß.

Ich versteh Bahnhof :confused:

was ist gedimpelt ??

Machen lassen? Die gibts fertig zu kaufen und ich würde die grau- weißen auch ok finden und die Zeit drängt eh..

Bitte erklärs mir noch mal :Blumen:

runningmaus 14.06.2011 11:43

@Maifelder:
zipps in blau machen lassen und kaufen,
oder Aufleber machen lassen und kaufen?

(was gedimpelt sein könnte, ist mir auch unklar)

benjamin3011 14.06.2011 11:48

gedimpelt = Golfballstruktur, viele kleine Dellen in der Felge.

3-rad 14.06.2011 11:50

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 590473)
@Maifelder:
zipps in blau machen lassen und kaufen,
oder Aufleber machen lassen und kaufen?

(was gedimpelt sein könnte, ist mir auch unklar)

Stichwort Golfball:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.