![]() |
Drahtreifen 26 Zoll für Wetkampf - Empfehlungen?
Die Auswahl ist nicht so groß - was sind Eure Erfahrungen (leicht, schnell, pannensicher???
Danke!! :Blumen: |
Michelin ProRace 3
Conti ist sauschwer zu montieren. Vittoria zu breit. Schwalbe wird schnell rissig. |
Zitat:
|
das liegt wohl auch an der Felge. ich habe im Laden ein Kestrel in 26" und dort sind die Conti Reifen auf die Shamal nicht auffällig schwer drauf gegangen.
|
Bei mir werden es Zipp 404, wenn sie noch pünktlich aus der Bucht eintreffen :Huhu:
|
Zitat:
Und somit sollte auch meine Empfehlung klar sein :-) |
Joa, Conti ist sauschwer zu montieren, zumindest auf dem alten Hed Vorderrad und der Spengle-Scheibe von meiner Freundin.
Haben den Conti Triathlon genommen. Wenn man sie aber erst mal drauf hat, läuft es wie geschmiert :Lachen2: |
Hat eigentlich noch jemand 26-Drahtreifen in 20mm daheim rumliegen?
Die werden leider von keinem Hersteller (außer Vittoria und die führt kein Shop in Deutschland) mehr hergestellt und in HeiFus QR-Rahmen passen 23mm-Reifen nur bei bestimmten (breiten) Felgen. Wenn man einen Conti GP4000 in 23mm auf unsere beiden Scheibenräder (Renn und Citec) aufzieht, schleift der Reifen bei Wettkampfdruck am Steg der Hinterradbremse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |