triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Cervelo P2 SL Mod. 2006 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19102)

Kielian 11.06.2011 16:12

Cervelo P2 SL Mod. 2006

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Triathlon Rad?

Kurzübersicht
Cervelo P2 SL Rahmen, RH 55 mit Carbon Gabel und drehbare Cervelo Carbon Sattelstütze (2006).

Ist das für einen Einsteiger geeignet?

1,81 Meter bei 88cm Beinlänge. Laut Buchstaller ist das OK.

VG
Kielian

3-rad 11.06.2011 16:16

ist ein gutes Rad, hatte ich mal für eine Saison, fährt jetzt der Superpimpf, der scheint auch zufrieden.

Superpimpf 11.06.2011 17:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 589221)
ist ein gutes Rad, hatte ich mal für eine Saison, fährt jetzt der Superpimpf, der scheint auch zufrieden.

Yep, bin ich. Ist ein schönes Rad, vorwärts kommt man auch (@3-rad: heute war ich mit einem Anderen, deswegen so langsam :Cheese: - Achtung Insider).

Die Geometrie ist durch den drehbaren Sattelstützenaufsatz sehr variabel, bei Tri-Einsätzen wohl aber immer in der vorderen Position.

Kielian 11.06.2011 17:21

Also für Tri-Einsätze im Wettkampf vordere Position und für Trainingsausfahrten die hintere???

Kielian 11.06.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Kielian (Beitrag 589217)
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Triathlon Rad?

Kurzübersicht
Cervelo P2 SL Rahmen, RH 55 mit Carbon Gabel und drehbare Cervelo Carbon Sattelstütze (2006).

Ist das für einen Einsteiger geeignet?

1,81 Meter bei 88cm Beinlänge. Laut Buchstaller ist das OK.

VG
Kielian

Übrigens noch diese Komponenten dabei...taucht das was?

Ausstattung:
Kompl. Shimano 105 mit Cervelo Bremsen und Dura Ace Schalthebel
Laufräder Ultegra Naben mit DT Felgen
Unterlenker u.Aufsatz FSA Vision Alu

Superpimpf 11.06.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Kielian (Beitrag 589241)
Also für Tri-Einsätze im Wettkampf vordere Position und für Trainingsausfahrten die hintere???

Ne, ich fahr immer die vordere. Du musst dich ja an die Zeitfahrposition gewöhnen, so wie sie auch im WK ist. War eher so gemeint, dass, falls du es als Rennrad nehmen willst oder dir das Rad nominell zu klein ist, es auch passend machen kannst.

Wenn du einen guten Preis für Rahmen oder Rad kriegst nimm es.

Kielian 11.06.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 589244)
Ne, ich fahr immer die vordere. Du musst dich ja an die Zeitfahrposition gewöhnen, so wie sie auch im WK ist. War eher so gemeint, dass, falls du es als Rennrad nehmen willst oder dir das Rad nominell zu klein ist, es auch passend machen kannst.

Wenn du einen guten Preis für Rahmen oder Rad kriegst nimm es.

Nee, mein Stevens Rennrad behalte ich parallel. Preis ist bei 1.200 Euro (Messeangebot) statt 1.999.

Was sind eigentlich DT Felgen?

Superpimpf 11.06.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Kielian (Beitrag 589243)
Übrigens noch diese Komponenten dabei...taucht das was?

Ausstattung:
Kompl. Shimano 105 mit Cervelo Bremsen und Dura Ace Schalthebel
Laufräder Ultegra Naben mit DT Felgen
Unterlenker u.Aufsatz FSA Vision Alu

Ich hab komplett ultegra (eine Serie besser), aber nur weils die in so einem schicken "ice-grey" gibt (bzw. 2008 gab). Die 105er ist vollkommen in Ordnung.

Aufsatz ist Vision auch i.O. - ich hab eine vollintegrierten (Vorbau, Lenker und Aufsatz in einem, ansonsten sozusagen das Gleiche)

Die Laufräder reichen auch, wenn du irgendwann was besseres (Aero) haben willst lassen die sich ja leicht austauschen.

Und jetzt: Kaufen! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.