![]() |
Meditation?
Hallo zusammen,
meditiert jemand von euch gelegentlich um sich auf den Wettbewerb mental vorzubereiten? Oder einfach um den Körper geeignet zu entspannen? Könnt ihr vllt. Tipps, Tricks und Übungen verraten :)? Grüße! |
Ich mach mir manchmal bewusst das für die ganzen Traumzeiten/Ziele und sonst was auch unfassbare schmerzen auf einen zukommen. Umso öfter ich es mir vorher bewusst mache umsoweniger überrascht es mich im Wettkampf und umso besser komm ich damit zurecht. Aber Meditation ist das nicht glaub ich.
|
Ja, mit einem Glas Rotwein!:Cheese:
|
Das ist natürlich auch 'ne tolle Sache :)!
P.S. Ich befasse mich nun etwas mit Yoga vor dem eigentlichen Training... habe mir eine von den gemütlichen Yogamatten gekauft und ab dafür. Wobei die ersten Übungen gar nicht mal so unanstrengend sind, wie man denkt. Vor allem geht's bei den meisten Übungen ziiiemlich schnell voran (z.B. der Sonnengruß ;)). |
u.a. meditiere ich, aber nicht primär um mich auf einen Wettkampf vorzubereiten. dass ist dann eher ein Nebeneffekt. falls du mehr wissen willst, schick mir ne PN.:Huhu:
|
|
Für mich ist Meditation ein fester Bestandteil im Alltag. Gerade um mit Stresssituationen zurecht zu kommen und auf dem Boden zu bleiben gibt es für mich kein besseres Mittel.
|
Ja, nennt sich bei mir aber "laufen". ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |