![]() |
Trainingslager 2008 zuhause?
Hallo, Zusammen!
Würde mich interessieren wie Ihr das seht! Nach 4 Jahren Tria (SD, OD & MD) sowie einigen Maras & Duas möchte ich 2008 meine erste LD schaffen. Also denke ich mir: o.k. im Frühjahr Grundlage auf Rad mit Trainingslager im Süden. Aber: Schißdizi ist `s Schwimmen. Wenn ich 2 x /Woche Schwimme ist`s o.k. Sonst fehlt mir mittlererweile was!!!!:Maso: Ergo: TL mit Schwimmöglichkeiten. Anspruch: Nicht Malle, nicht La Santa (meiner Frau möchte ich nicht nur Sportlergesabbel antun - sie unterstützt mich eh schon enorm) Außerdem: geht nur im März (die ersten 2 Wochen) Nix vernüftiges gefunden!! Also Entschluß: 2 x 1 Woche (März & April) zuhause. Weil: Schwimmen & Laufen: optimal Radfahren: entweder wenn einigermaßen Wetter (bis -2° & trocken) RR, sonst Rolle (hab ` kein Problem mit 3 Std.) oder MTB Laßt mal Eure erfahrene Meinung hören!:Danke: Grüße |
was willst du hören?
klar gehts wenns geht bei mir täts nicht gehen |
Hallo Schwede,
hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht..... Pro Hierbleiben: - vertraute Infrastruktur - günstig Contra: - Ablenkung vom eigentlichen Ziel hier größer (weil eben doch Alltagssituation) - Motivation in fremder Umgebung höher (man ist ja deswegen extra dahin gefahren) - Wetter ist hier nunmal scheisse im März :( Du willst nicht nach Malle - warum nicht? Sportlergesabbel sagst Du?Muß nicht sein. Ich fahr fast jedes Frühjahr mit meinem Schatz nach Mallorca - aber eben weit weg von den ganzen Radsport/Tria-Gruppen und ohne organisiertes Trainingslager. Einfach nettes Hotel buchen und gut ist. Ich trainier jeden Tag ein bißchen, Schatz liegt derweil am Pool oder schläft - und danach ist gemeinsames Unternehmen angesagt. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe (Urlaub/Training) - hab allerdings auch a) nicht den Anspruch Schwimmen zu gehen und trainer b) nicht für ne Langdistanz. Trotzdem solltest du drüber nachdenken - scheiß aufs Schwimmen bzw. das kannst du dann auch hier nachholen. Dafür hast du so einen Partner-kompatiblen Urlaub mit Training in warmer und schöner Umgebung kombiniert... Marc |
Zitat:
für nen Hobby und Spass Langdistanzstarter, ist die Schwimmerei das kleinste Problem ob du da 10min mehr oder weniger hast ist völlig unerheblich genügend Rad und Laufen ist Entscheidend |
Zitat:
Letzten April war das Wetter hier sogar besser und wärmer als im Süden :Cheese: Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Zitat:
----Vorteil---daheim bleibste in dem Fall zuhaus und schaffste statt dessen----dort kannste eh nix anderes machen |
Hi,
natürlich kannst du dein Trainingslager auch zu Hause machen. Mach ich auch seit einigen Jahren. Nur wegen der fehlenden Schwimmmöglichkeit würde ich aber nicht auf Malle oder so verzichten. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |