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-   -   Aufsatz für die Langstrecke - S-Bend oder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1902)

The Lion 18.10.2007 23:38

Aufsatz für die Langstrecke - S-Bend oder
 
Sowas liegt bei mir wahlweise rum:

http://www.profile-design.com/products/aerobars/t2/
Das hat bei Zeitfahren schon gefetzt, bei km 90 im Training tat schon mal die Schulter weh. Ging dann aber. Ist momentan auch stabil montiert.

http://www.profile-design.com/produc...carbon-stryke/
Damit habe ich schon 180-km-Erfahrung, alles bananig.


Habe als relativ schlechter Läufer Angst vor Verspannungen/Schulterschmerzen.
S-Bends oder carbon-stryke?

Hat jemand Erfahrung, positiv wie negativ gemacht?

Danke
The Lion

*JO* 18.10.2007 23:56

S-Bends...das passt schon;) musst nur öfter fahren :)

DasOe 19.10.2007 07:01

Ich würde Dir zum Stryke raten, weil du damit mehr Griff-/Greifvarianten hast und der Bend führt zu Verspannungen, wenn die Sitzposition nicht 100%ig passt.

felix__w 19.10.2007 08:51

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 45165)
Ich würde Dir zum Stryke raten, weil du damit mehr Griff-/Greifvarianten hast und der Bend führt zu Verspannungen, wenn die Sitzposition nicht 100%ig passt.

Ja, ich halte mich auch oft an der gerade Verlängerung meiner Aerobar (Syntace SLS). Und beim Stryke hast du wirklich mehr Möglichkeiten.

Felix

sybenwurz 19.10.2007 10:22

Ich komme mit den überdehnten Handgelenken wie zB am T2 gar nicht klar. Schon auf Kurzstrecken nicht, geschweige denn, wenns länger dauert. Daher klares Plädoyer fürn Stryke!

Thorsten 19.10.2007 10:28

Ich fahre keinen der beiden, kann also nur meine Einschätzung aufgrund der Bilder abgeben.

Beim Stryke sehe ich auch nur eine einzige Griffposition, da die Rohre unter dem Lenker laufen und man dadurch nicht wirklich S-Bend-mäßig auf den geraden Teil zugreifen kann. Ich vermute, dass die dafür einfach zu tief liegen - man müsste tief in den Keller greifen.

Vorteilhaft beim Stryke ist die elegante Möglichkeit, die Schaltzüge vom ersten cm an im Lenker zu verlegen. Bei runden Rohren muss man sie die ersten 7-9 cm außen legen und kann sie dann erst ins Rohr reinlaufen lassen. Damit es bequem zu greifen ist, muss man diesen oberen Steil recht dick mit Lenkerband umwickeln. Einfach nur einen Überzug drüberziehen funzt wohl nicht richtig.

Dafür sieht der Stryke ansonsten durch die lang hochgezogenen Enden ziemlich klobig und undynamisch aus. Selbst ein Syntace-Sofa (fahre ich selber) sieht da noch schöner aus. Das Auge fährt ja schließlich auch mit ;).

DasOe 19.10.2007 10:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 45188)
Bei runden Rohren muss man sie die ersten 7-9 cm außen legen und kann sie dann erst ins Rohr reinlaufen lassen. Damit es bequem zu greifen ist, muss man diesen oberen Steil recht dick mit Lenkerband umwickeln.

Ich fahre auch den Syntace SLS und da hat es eine völlig innen liegende Kabelführung der Schaltzüge. Zugaustritt erfolgt aerodynamisch und mechanisch optimal im Windschatten der Aerolenker-Rückseite.
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=689#

Fruehschwimmer 19.10.2007 11:01

also ich habe gerade wegen meiner handgelenksprobleme auf den T2+ umgestellt!

ich habe allerdings vorne um einiges gekürzt. dadurch habe ich eine vielzahl von griffpositionen (die rohre umfasse ich nur recht selten fest mit beiden händen). meistens lege ich meine handflächen auf die schalthebel.


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