![]() |
Aktueller Artikel: Einstieg in das Lauf-ABC
Aktueller Artikel: Einstieg in das Lauf-ABC
"Lauf-ABC Techniktraining im Schwimmtraining ist für jeden ambitionierten Sportler normal. Im Laufbereich wird dieser Teil des Trainings immer noch vernachlässigt. Doch es ist nicht schwer, den eigenen Laufstil durch ein paar einfache Übungen zu verbessern und damit die Geschwindigkeit zu erhöhen und das Laufen insgesamt zu ökonomisieren." Von Stefan Langnau » Weiterlesen |
Zitat:
Sprunglauf Rückwärtslaufen Lauf auf dem Fußballen Laufen mit möglichst großen Schritten Laufen mit möglichst hoher Schrittfrequenz mehr fällt mir grade nicht ein. Ingo |
Alle Achtung :Danke:
... stelle immer wieder fest: hervoragende Seite mit jeder Menge Info's, Tricks und Tipps, Features ... und jetzt auch noch bewegte Bilder ... und das nicht "für ümesünst" sondern Gratis! lok P.S. Wie oft muß ich mir das Lauf ABC anschauen bis ich besser laufe :Cheese: |
Zitat:
Sprunglauf findest du unter Punkt 6. Das hier vorgestellte Lauf ABC richtet sich an Laufanfänger und deswegen sind nur die wichtigsten Elemente enthalten (aus meiner Sicht). Der Athlet soll nicht überfordert werden und dadurch den Spaß an der Bewegung verlieren. Man kann hier ja noch eine kleine Übersicht über sinnvolle Übungen erstellen, die dann in einem zweiten Beitrag zusammengefasst werden. Gruß, Stefan |
Zitat:
Ingo |
sehr schön gemacht stefan.
jetzt müßte ich das nur noch umsetzen :o aber der geist ist willig |
Zitat:
|
JA! Ist auch besser so, damit sollte es keine Missverständnisse geben.
:Danke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |