triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   20. Mußbach-Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18890)

cruelty 26.05.2011 11:05

20. Mußbach-Triathlon

hallöle liebe leute :) ,
am 5. juni findet der 20. mußbach triathlon statt. ich werde erstmalig daran teilnehmen. nach durchsicht der website bleiben bei mir ein paar fragen offen, die mir vielleicht hier jemand beantworten kann, der dort schon einmal gestartet ist.

schwimmen:
mußbach wird für mich der erste tria wo im freibad, also auf bahnen geschwommen wird. wie kann ich mir das denn vorstellen? ich muss selbst meine 30 bahnen zählen und krabble am ende dann aus dem becken? oder es wird für mich gezählt und der freundliche helfer gibt mir vor der letzten bahn nen klapps auf den kopf? was passiert wenn ich selber zählen muss, mich aber verzähle (das könnte ich mir im eifer des gefechts tatsächlich gut vorstellen - hab da beim schwimmtraining schon ab und an mal probleme wenn ich einen etwas längeren block schwimme...).

radfahren:
das streckenprofil sieht ja lustig aus! besser rennrad wegen des langen anstiegs und der bösen abfahrt oder TT-rad wegen der langen und flachen an- und abfahrt zum/vom berg?

ansonsten irgendwelche besonderheiten die man beachten sollte?
das auto parkt man am besten bei schwimmstart und radelt nach dem ende dort wieder hin, oder?

bin für alle tipps dankbar!

beste grüße :Huhu:

cruelty

janosch 26.05.2011 11:27

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 580546)

schwimmen:
mußbach wird für mich der erste tria wo im freibad, also auf bahnen geschwommen wird. wie kann ich mir das denn vorstellen? ich muss selbst meine 30 bahnen zählen und krabble am ende dann aus dem becken? oder es wird für mich gezählt und der freundliche helfer gibt mir vor der letzten bahn nen klapps auf den kopf? was passiert wenn ich selber zählen muss, mich aber verzähle (das könnte ich mir im eifer des gefechts tatsächlich gut vorstellen - hab da beim schwimmtraining schon ab und an mal probleme wenn ich einen etwas längeren block schwimme...).

Am Rand steht jemand der zählt für dich und der dir die letzten hundert Meter durch das eintauchen eines Schwimmbrettes signalisiert.
trotzdem würde ich an deiner Stelle selbst mitzählen :cool:

Zitat:

radfahren:
das streckenprofil sieht ja lustig aus! besser rennrad wegen des langen anstiegs und der bösen abfahrt oder TT-rad wegen der langen und flachen an- und abfahrt zum/vom berg?

Nimm auf jeden Fall das Tria-Rad, die ersten 12-14 Km sind Flach, dann gehts die Totenkopfstrasse ca 5-6 Km hoch danach nur noch Bergab und Flach.

Vorsicht nach der Abfahrt von der Kalmit runter, da gehts irgendwann im Hochtempobereich scharf links ab in den Weinberg

Zitat:

ansonsten irgendwelche besonderheiten die man beachten sollte?
das auto parkt man am besten bei schwimmstart und radelt nach dem ende dort wieder hin, oder?

Ich habe es immer umgekehrt gemacht :Cheese:

Laufstrecke hat ein paar kleine Wellen drin und ist 10,5 Km lang also nicht über die Laufzeit wundern.

Viel Spaß, ist ein sehr schöner und gut organisierter Wettkampf

Crispy 26.05.2011 11:56

@ Janosch

Und ich weiß, wer dort Kampfrichter ist :-)

janosch 26.05.2011 12:10

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 580582)
@ Janosch

Und ich weiß, wer dort Kampfrichter ist :-)

Ich auch...allerdings starte ich dieses Jahr nicht :Lachen2:

Bist du in Maxdorf??

Crispy 26.05.2011 12:50

@ Janosch
Ja. Benimm dich :-)

cruelty 26.05.2011 12:53

@janosch: wow! super! alle fragen beantwortet. vielen vielen dank dafür!
und zu maxdorf frag ich dann in zwei wochen... :Huhu:

Messi 26.05.2011 13:17

bin auch bei beiden Wettkämpfen dabei.

Zu Mußbach wurde ja alles gesagt :)

janosch 26.05.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 580606)
@ Janosch
Ja. Benimm dich :-)

:cool: :Cheese: :Lachen2:

@Cruelty, gern geschehen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.