![]() |
Ab welcher Temperatur herrscht Neoprenpflicht?
hallo, wollte mir gerade die dtu ordnung runter laden um nach zu schauen ab wieviel grad eine neprenpflicht besteht. leider streikt mein umts stick beim runterladen.
kann mir vielleicht jemand sagen ab wann eine neopflicht besteht???:Huhu: dankeschön im vorraus |
Liegt die Wassertemperatur unter 14,0 °C darf ein Schwimmen nicht durchgeführt werden.
.. In der Ausschreibung kann unterhalb bestimmter Wassertemperaturen das Tragen eines Kälteschutzanzuges vorgeschrieben werden. ... Bei widrigen Witterungsbedingungen kann der Einsatzleiter die Benutzung von Neoprenanzügen vorschreiben. Die endgültige Entscheidung fällt 1 Stunde vor dem Start. |
und das ganze ist noch von der Schwimmdistanz abhängig oder?
|
ab wann ist denn neoprenpflicht laut dtu-ordnung? nur nach wassertemperatur.(bei der olympischen distanz)
|
Guckst Du
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aus der SO der DTU
|
perfekt vielen dank:Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Neben den von mir oben beschriebenen Ausnahmen (in der Ausschreibung angekündigt oder vom Einsatzleiter wegen widriger Bedingungen angeordnet) gibt es eine Neoprenpflicht nur für die B-Jugendlichen zwischen 17,0 und 19,9 Grad Wassertemperatur. |
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Schwimmen bei kälteren Temperaturen, wie schätzt ihr 20 Grad ein? 1000m wäre die Distanz. Habe keinen Neo, kann ich das trotzdem machen? Laut Tabelle ist es ja manchmal sogar schon die Grenze zum Neoverbot.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |