triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   E-Petition: Fahrradhändler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18801)

FinP 20.05.2011 09:58

E-Petition: Fahrradhändler

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 577673)
[...] vielleicht sollte ich mal nen Kunden-Bashing-Fred aufmachen mit den Highlights der vergangenen Jahrzehnte...

Da dies nach sehr, sehr viel Spaß klingt, möchte ich diese Petition ins Leben rufen.

Wer auch möchte, dass Sybenwurz, evtl. unterstützt von den Kollegen wieczorek und tandem65, einen solche Dokumentation beginnt, kann sich ja an dieser Petition beteiligen.
  • Kriegsdienstverweigerer, die keine Torpedo-Schaltung wollen?
  • Nachbarn von Schlagzeugern, die eine Trommelbremse wollen?
  • Peta-Aktivisten, die Drahtesel befreien wollen?
  • Verbindungsstudenten, die gerne eine Nabe hätten?

Wir fordern die professionellen Fahrradschrauber/-händler höflich auf, die lustigsten Kundenkontakte hier zu veröffentlichen!
Name | höflicher Smilie
FinP :Blumen:

NBer 20.05.2011 10:03

bei nem kumpel von mir wollte n kunde mal ne "hello again lampe" kaufen, was sich nach deuten auf das objekt der begierde dann als halogenlampe herausstellte.
und bei mir (damals in einem laufsportladen) wollte mal n älterer kunde "so warme geschlossene hausschuhe", weil der enkel rad fährt und überschuhe wollte, und er quasi bei den hausschuhen dann unten ein loch für die klickies rausschneiden wollte......

nicht bei nem sportladen passiert, sondern bei nem kumpel in ner cd-abteilung eines elektronikmarktes: der kunde fragt nach der cd mit dem titel "der junge mit dem hund von monika", was sich nach längerem suchen im pc und letztendlichem vorsingen als "der junge mit der mundharmonika" entpuppte......

samsam 20.05.2011 10:21

Terror Kunde Teil I:

Ein Kunde kommt in die Werkstatt und beschwert sich, dass seine Federgabel defekt ist.

Der Nette Händler nimmt das Rad an und ruft den Importeur an. Es stellt sich heraus, dass die Gabel aus dem Produktionsjahr 1999 stammt, also 11 Jahre alt ist.

Der Importeur bietet eine kostenlose Austauschgabel an. Lediglich die Kosten den Rückversand der defekten Gabel sowie ein und ausbau trägt der Kunde. So eingen sich der Händler und Importeur. :Blumen:

Dem Kunden wird dieses Angebot unterbreitet, der Stimmt zu. :Blumen:

Der Kunde schneit beim Händler vorbei, nach 3 Tagen, und will sich erkundigen wie lange es noch dauert. Original Ton " Gib mir mal die Telefonnummer, den mach ich mal ein bisschen Druck" :Nee:

tandem65 20.05.2011 10:38

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 577787)
Da dies nach sehr, sehr viel Spaß klingt, möchte ich diese Petition ins Leben rufen.

:cool:
  • Kriegsdienstverweigerer, die keine Torpedo-Schaltung wollen?
  • Nachbarn von Schlagzeugern, die eine Trommelbremse wollen?

Kunden die kein Steppenwolf Rad kaufen wollen aber ein Häuschen im Steinern Kreuz gekauft haben:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 577787)
  • Verbindungsstudenten, die gerne eine Nabe hätten?

Ein Kollege von mir hat XT-Narben am Schienbein noch von den guten Bärentatzen:-)

samsam 20.05.2011 11:14

Terror Kunde Teil II

Die Gabel trifft ein und es fehlt der Gabelschaft :(
Der Fehlende Gabelschaft wird per Express nachgeschickt. :Blumen:

Nach 14 Tagen, ist das Rad abhol bereit, sicherlich keine Rekordleistung, aber Aus- und Einbau, 3 mal Versand und Warenprüfung brauchen seine Zeit.

Kurz bevor der Händler seinen langsam unbeliebten Kunden anruft bekommt er ne Mail. Eine Kopie des Mail verkehr zwischen Importeur und Kunde. Darin die deutliche Absage des Importeur zur Kostenübernahme.

Der Kunde Kommt und will sein Rad abholen.

Nach erfolgreicher Probefahrt sagt der Kunde:" Tschüss" steigt auf und will ohne zu bezahlen fahren.

Ein beherzter griff an die Sattelstütze und die Flucht ist missglückt!

Nach kurzem Gerangel einigt man sich bei Importeur anzurufen: Aussage im Originalton: " Bezahlen sie den Händler, der hat ein recht auf sein Geld"

Ein zweiter Fluchtversuch misslingt

Man einigt sich auf das Eintreffen der Polizei zu warten.

Nach 10 Minuten wird der Kunde ungeduldig und der dritte Fluchtversuch misslingt.

Mittlerweile regnet es, zwei Männer stehen auf der Strasse und streiten sich um ein Fahrrad.

Die Polizei wird nochmal angerufen und man einigt sich auf das Eintreffen der Polizei zu warten, mal wieder.

Der vierte Fluchtversuch wird durch die Polizei verhindert.

Die Personalien werden ausgetauscht, die Polizisten verstehen auch nicht warum der Kunde nicht bezahlen will.

Dem Kunden wird von der Polizei das Rad übergeben :Nee: .

Loretta 20.05.2011 11:17

Endlich!
Wenn ich den Beitrag von samsam lese sehe ich mich mit dem Alltag konfrontiert. Hier jammern so viele über mangelnden Service, schlechte Beratung und hohe Preise, die als Grund für "Geiz ist Geil- Aktionen" herhalten müssen. Das es auch gute Händler gibt und nicht wenige Kunden gerade in der Triathlon- Branche vollkommen daneben sind erwähnt keiner: klar, es gibt ja auch deutlich mehr Kunden als Händler!
Klar ist auch, dass es schkechte Händler gibt, aber prozentual wird es wohl mindestens auf genauso viele Kunden raus laufen, die alles billig, sofort und mit überragendem Service haben wollen und dies als selbstverständlich ansehen.
Das mit der Federgabel hatte ich just gestern: 7 Jahre alt, nie einen Service gesehen und dann sind 130,-€ Kosten und 3 Wochen Servicezeit (in der Hochsaison) natürlich inakzeptabel...
Und davon gibt es sehr viele Kunden und erstaunlicherweise sind gerade die Triathleten ein Musterbeispiel für Materialmord, kauziges Verhalten und extrem Sparsamkeit- natürlich muss es aber das Top- Material sein.
Da bin ich als Händler und Triathlet schon entsetzt wie realitätsfremd viele sind.
Gruß,
Loretta

FinP 20.05.2011 11:18

Die Frage ist nun noch: Habt Ihr Eure Kohle bekommen?

samsam 20.05.2011 11:35

terror Kunde Teil III

Also nochmal ne Rechnung geschrieben und dem kunden in den Postkasten geworfen.

NIX !! :Huhu:

Mahnbescheid übers Gericht geschickt.

Wurde ohne Begründung zurückgewiesen!!!! :Lachanfall:

Weitergabe ans Amtsgericht !!!

Erster Verhandlungstermin geplatzt weil der Kunde aus beruflichen Gründen nicht kommen konnte :Lachanfall:
Plötzlich bemängelt der Kunde, dass die Bremse nicht richtig eingestellt war. Als Konsequenz beschließt der Richter das Rad vorführen zu lassen :Lachanfall:

Der Kunde Schreibt dem Richter, dass er das Rad veräußert habe und jetzt nicht mehr in seinem Besitz ist.

Zum Zweiten Termin erscheint der Kunde nicht, Zeugenaussagen werden aufgenommen. Wir haben Spass, die Gerichtsschreiberin muss zwischendurch mehrmals Lachen.

ES ergeht im Namen des Volkes ein Urteil. Meine Ansprüche sind berechtigt!!! :Blumen:

Anfang Mai erhalte ich den Rechnungsbetrag auf meinem Konto !!! Hat ja auch nur seit dem 29.7.2010 gedauert :Lachen2:

durch sind wir aber immer noch nicht!! Mahngebühren, Gerichtskosten, Anwaltskosten etc, stehen noch aus ......

--------------------

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.