![]() |
Gegen Pseudo Neos!
http://bp1.blogger.com/_mMblQMc9Rng/...h/IMG_7714.JPG
:Nee: So kanns nicht weitergehen...wenn es denn sein muss dann doch bitte nut bis übers Knie. SO nicht! Socken (ok-ich hab ja auch welche-aber die würde ich NIE im Rennen anziehen), langarmlige Lauftrikots, Handschuhe...alles gut und schön. Aber das geht jetzt zu weit. Da ist doch eine Lücke im Regelwerk die so nicht bleiben darf. Entweder mit Neo weil es zu kalt ist (!) oder ohne. Diese Mini-Neos sind eine Nummer zu viel. Technische Inovation ist ja gut-aber es muss doch auch mal Grenzen geben. Wo soll das nur enden? |
Im Gebiet der DTU sind diese Anzüge für 1. und 2. BL verboten, bei anderen Wettkämpfen müssen sie ganz ausgezogen werden, bevor die nächste Disziplin startet.
Der Herstelle weist diese Anzüge als reine Schwimmanzüge aus, so daß ein Laufen damit nicht "empfohlen" wird. Das sollte eigentlich reichen, oder? Motto: was ich beim Schwimmen gewinne, verlier ich glatt beim Wechseln.:Maso: |
Da muss dich mal ein einheitliches Regelwerk her...
Da müssen die Jungs von der WTC oder GTG (auch so ein Ding-wie heißt die Firma eigentlich z. Zt.?) mal was machen. Nächstes Jahr schwimmt dann einer mit einem Ganzkörperanzug... |
Zitat:
|
Hier mal ein Link zum Hersteller:
http://www.blueseventy.com/pointzero3/pz3.html Die Dinger sind richtig schnell. Ein Trainingspartner hat so ein Teil. Ausziehen ebenfalls sehr schnell. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Dafür is das Dingen allerdings praktisch nicht atmungsfähig.
Sobald der Fisch das Wasser verläßt, schnappt er nach Luft. Aber nun übertreibt mal nicht, wer nicht schwimmen kann, schwimmt auch nicht viel schneller wenn er nen schicken Anzug anhat. Zur Ehrenrettung der Offiziellen sei gesagt, daß man nicht auf jede Innovation am Markt mit einer blitzartigen Regeländerung antworten kann. Es wird ja schon dran gearbeitet, wie ich darzulegen versuchte... :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |