triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Saucony Fastswitch oder K-Swiss K-Ruuz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18715)

citystar 15.05.2011 14:55

Saucony Fastswitch oder K-Swiss K-Ruuz?

Hi,

ich werde mir für diese Saison wohl noch einen anderen wettkampfschuh holen, da ich mit meinen Saucony Type A2 und den Nike Lunaracer momentan einach nicht zurechtkomme... hab da bissl probleme mit den knöcheln oder knien...

Könnte mir vorstellen das es davon kommt das ich ein bissl nach innen knicke, also bissl stütze gebrauchen könnte. Deswegen hab ich mich jetzt mal umgeschaut und bin auf die beiden im Titel genannten Schuhe gestoßen. Ja und jetzt wollt ich einfach nur mal hören was ihr so zu den schuhen sagt, oder ob es noch bessere, leichtere alternativen gibt? (gibt es die k-swiss schuhe eigentlich in örtlichen händlern zu kaufen oder nur übers inet?)
Achja, die Strecken die ich mit den schuh laufen möchten werden wohl alle <20km sein, also nix fürn marathon oder so :D
Und Barfuss laufen sollte man in den Schuhen auch :)

PS: Meine Nike Lunaracer werde ich wohl verkaufen da sie nicht viel gelaufen wurden, bei intresse bitte PN ;) Die Saucony behalt ich aber da ich darin bereits Barfuss gelaufen bin und mir die Ferse aufgerissen habe... ^^

lango 15.05.2011 16:27

der k-ruuz hat (aber auch) keine stütze. welchen lunaracer hast du?

Aerml 15.05.2011 16:44

Kommste mit dem Luna ned klar, einfach weil er ein ... ´Dämpfungsmonster´ ist? So war´s bei mir, hatte unglaubliche Knie-Beschwerden mit den Tretern, kannte ich bis dahin nicht. Machte mir den Reim draus, dasses an der Dämpfung vom Luna liegt.
Hab mir dann den relativ flachen K-Ruuz geholt und muss zugeben, dass ich mir grad das 2. Paar bestellt hab, find die Schuhe einfach stark, v.a. auch zum barfuss laufen.
Zum Saucony kann ich nix sagen, dafür bestimmt viele andere hier.

citystar 15.05.2011 17:26

fühl mich im luna mit dem rechten fuß einfach unwohl, finde er "verändert" ihn einfach zu sehr beim laufen...

Aerml 15.05.2011 20:49

Jo, ohne ein großartig erfahrener Läufter zu sein - des schreit wohl nach einem direkteren Schuh.
Der Ruuz würde sich da anbieten, ähnlich find ich den Streak 3 - wobei der zu schmal geschnitten ist für meine Quadratlatschen - der K-Ruuz ist da etwas breiter.

citystar 15.05.2011 20:58

was für schuhgröße hast du beim k-ruuz? und welche hast du normalerweise bei nike?

Aerml 16.05.2011 09:55

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 575480)
was für schuhgröße hast du beim k-ruuz? und welche hast du normalerweise bei nike?

Die K-Swiss fallen größer aus - die Free´s hab ich in EUR 44, den K-Ruuz in 43. Wobei da noch gut Platz is.

citystar 17.05.2011 20:20

also was sollte ich bei den kswiss nehmen wenn ich bei nike immer 45,5 ; also US 11,5 habe? Und wie fallen die fastwitch aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.