![]() |
Saucony Laufschuh Empfehlung
Trage seit einigen Jahren Adidas Supernova Cushion / Glide und war eigentlich immer zufrieden. Habe jetzt bei einem Gewinnspiel Saucony Schuhe gewonnen. Welches Modell würdet Ihr denn empfehlen. Schuhe werden von mir, einem leichten Läufer 73kg, meistens auf längeren Strecken getragen (LD/Marathon).
|
Ich habe den tangent (2x) und find den recht gut
(Lauf sonst Lunas) |
da hilft nur anprobieren und wohlfühlen.
|
Anprobieren wäre wohl das Beste.
Ansonsten entspricht wohl der ProGrid Ride am ehesten dem Supernova Glide, den ich auch für lange Läufe nutze. Du könntest natürlich auch deinen Füssen mal Abwechslung gönnen und beispielsweise den Kinvara oder den Fastwitch antesten. Besonders der Kinvara läuft sich toll, leider ist die Haltbarkeit eher mässig. Aber dein Hauptschuh wäre dann ja eh vermutlich eher der Adidas. |
Ich laufe auch den Ride im Training >8k und den FastTwitch im Wettkampf. Der Ride ist bei mir persönlich der beste Trainingsschuh den ich je hatte.
|
Habe mir für lange und lockerer Läufe den Mirage geholt, läuft sich super. Schnelle Einheiten und Wettkämpfe Sprint-Ironman mach im Fastwitch.
|
Fastswitch war mir für längere Strecken bei 74kg zu leicht.
Für längere Strecken finde ich den Tangent 4 ideal. Hat zumindest für ein fast sub-3-Marathon getaugt. Matthias |
Zitat:
Wieviel km kann man den ca. mit dem Laufen deinen Erfahrungen nach? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |