![]() |
Wie gut sind die High5 Iso-Gels?
Hallo,
die High5 Iso-Gels werden mit dem Argument beworben, daß es das erste Gel sei, zu dem man nix trinken muss. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Danke vorab für Eure Tips! Viele Grüße P :Huhu: |
Hallo PentaF und :Huhu:
Ich vertrag ja eigentlich alles und mag auch die High5 Gels. Aber die Iso-Gels bekommen mir überhaupt nicht. Zum ersten Mal bei einem Trainingslauf probiert und zehn Minuten später in den Büschen verschwunden. Dann einige Monate später nicht mehr dran gedacht und bei einer OD kurz vor dem Laufen. Tja, was soll ich sagen, für den ersten Kilometer hab ich elf Minuten gebraucht :Cheese: Ansonsten würd ich sagen, einfach mal probieren, dazu trinken braucht man wirklich nicht. |
Was GENAU willst du denn wissen???? Oder hören???? Das wird der eine so empfinden und der andere wieder anders. Oder ums einfach zu sagen: ist sicher subjektiv. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht- schmeckt vernünftig und ist gut verträglich. Dafür komme ich mit dem Powerbar Zeugs überhaupt nich klar, was für andere Leute eben kein Problem ist.
Von daher hilft nur ausprobieren!! Evtl ein kleiner Nachteil ist, das die Tütchen etwas größer als beim normalen Gel sind... Aber ist für mich eher Nebensache. |
...da war jemand schneller :Maso:
|
Zitat:
mich interessiert am meisten, ob man wirklich nix dazu trinken muss. Ich laufe in 2 Wochen den Halbmarathon im Rahmen des Rennsteiglaufes mit und will 2 Gels mit auf die Strecke nehmen. Es gibt aber nur einen Verpflegungs-/ Getränkepunkt bei Hälfte der Strecke... Daher war ich am überlegen, die High5-Gels zu nehmen, da ich mir bei 1/3 und 2/3 der Strecke jeweils ein Gel "reinhauen" will. Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Viele Grüße P:-B-( |
Alternativ gibt es auch das Liquid Gel von DEXTRO ENERGY.
|
Zitat:
|
... na mal abgesehen davon, das ich persönlich nix Neues im Wettkampf ausprobieren würde ( sondern nur was einwerfe, was ich unter ähnlicher Belastung schon im Training getestet habe), halte ich 2 Gels für einen HM für bissel viel. Lt. deinem Plan willst du schon nach 7km ein Gel futtern :confused: Also wenn überhaupt dann nimm eines mit ( was du schon kennst ) schlabber es dann bei dem VP auf der Hälfte rein und trink was dazu.
Das wird dir deine Endzeit auch nicht kaputtmachen. Aber das High5 Iso könnteste auch ohne Nachtrinken nehmen. Ist halt die Frage ob du es verträgst, wenn du es noch nicht ausprobiert hast :Kotz: ( siehe Wandergsellin ) Dann viel Glück auf dem HM! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |