![]() |
Radmarathon und 2 Wochen später 1.OD
Hallo,
ich bin Triathlonanfängerin und habe mal ne Frage. Ist es ungünstig erst einen Radmarathon mit 240km und ca. 3000 Höhenmeter mitzumachen und 2 Wochen später meine erste OD? Vielleicht mal was zu mir: ich komme vom Laufen, bin schon einige HM und dieses Jahr meinen ersten Marathon mitgelaufen. Rennrad fahre ich seit 3 Jahren. Kraulen habe ich letztes Jahr angefangen. Würde mich über euere realistische Einschätzung freuen. Lg |
wie viele KM hast Du bereits in den Beinen?
Je nachdem, ich würde es eher lassen. 40km un Radmarathon sind 2 Paar Schuhe. 2 Wochen nach dem Ötztaler bin ich immer noch bei ner OD gestartet, die Ausdauer ist natürlich da, aber der letztes Punch in den Beinen hat immer gefehlt. Wenn Du genügend KM in den Beinen hast und Du gut regenerierst, dann ja, sonst nein. |
mach es doch einfach, "ungünstig"? ja vielleicht schon, aber was soll es? mna kann sich auch zu viel Sorgen machen, wenn Du das den Mar. schaffst, ist die OD kein Problem
m. |
Bisher noch nicht so viele.
Fahre aber jetzt 2 Wochen in Urlaub (Provence) und werde viel Rennradfahren. Denke ich werde schon auf ein Paar Kilometer ( ca. 500-700) und einige Höhenmeter kommen. |
Ich sehe kein Problem darin. Zwei Wochen sollte vollkommen ausreichen, um genügend zu regenerieren. In dieser Zeit würde ich dann drei, vier lockere Einheiten absolvieren, um in Form zu bleiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |