Sladdy96 |
27.04.2011 23:21 |
Flaschenhalter Profile Design RM 1 abgerissen
Moin,
ich bin am Sonntag ne schöne 120 km Runde gefahren und habe zu beginn der Fahrt meinen Flaschenhalter (Profile Design RM 1) mit 2 vollen 750 ml Flaschen bestückt (ist erst das 2. mal gewesen das ich da 2 volle Flaschen drin hatte). Das ganze ging auch gut bis ich bei km 95 eine kleine Bodenunebenheit nicht gesehen habe und drüber gefahren bin (ist mir bei der Ausfahrt bestimmt auch mehrmals passiert) (Flaschen waren bis auf vielleicht 100ml bereits leer). Auf einmal hat es derbe laut geknallt, ich habe gemerkt das teile wegfliegen und mein Hinterrad begann zu schleifen. Ich habe gedacht das meine Carbonfelge gebrochen sei und mich gewundert das ich aber trotzdem noch gut gerollt bin und gut anhalten konnte. Als ich vom Rad gestiegen bin habe ich gesehen das mein Flaschenhalter auf meinem Hinterrad stand (eine Flasche rechts neben und eine links) das Plastik war auch schon schön abgeschliffen. Habe weiter hinten auf der Straße das gegenstück der Befestigung gefunden und habe gesehen das bei beiden M5 Schrauben der Kopf abgerissen ist. Gott sei Dank ist weder der Reifen noch die Felge kaputt gegangen und ich konnte mir meine Flaschen ins Trikot stecken, den Flaschenhalter habe ich über meine J-Bends geschoben und so konnte ich meine Fahrt fortsetzen.
Ist das hier schon jemanden passiert ????
Habe mir jetzt neue Schrauben besorgt, habe nur Angst das das wieder passiert und diesmal mehr kaputt geht.
Komisch finde ich das es erst passiert ist als die Flaschen leer waren und nicht zu beginn als das ganze gewicht darauf lastete. Aber weder voll noch leer, eigentlich müssten die ja für dieses Gewicht konstruiert sein und müssten das halten.
Gruß
Sladdy
|