![]() |
Hilfe: Ich schwimme zu schnell ;-)
... vielleicht passt das hier nicht ganz in die Rubrik "Training / Schwimmen", besser wäre vielleicht "Training / mental" oder so:
Mein Problem: Auch mit nur 20min durchschnittlichen Schwimmtraining pro Woche, schwimme ich im Wettkampf die 2Km unter 30min (protz, protz....;-) Das Problem beginnt aber nun danach.... Beim Radfahren werde ich dann von ungefähr 200 Nichtschwimmern überholt und beim Laufen finden sich auch noch mal ein paar hundert die mich nach hinten durchreichen.... Das ist für mich mental ein Problem! Trainingstechnisch wird sich das durch mehr Rad- oder Lauftraining nur geringfügig ändern lassen. Wie geht ihr damit um, ständig durchgereicht zu werden? Hat da jemand eine gute Mentale Strategie damit umzugehen? Gruß Nicolas |
Bei 2km in 30min kann man noch durchgereicht werden? :Gruebeln:
|
Zitat:
|
Schnelller Radfahren und Laufen :Cheese:
|
Zitat:
Finde pXpress' Ansatz interessant... |
Könnte aber sein, dass da 20 min / Woche vielleicht nicht reicht. ;)
Ein Durchreicher, der mit 20min / 1000 m Probleme hat:Lachen2: |
Schwimme Brust, dann wirst du danach nicht mehr durchgereicht! :)
|
Zitat:
Als ganz einfacher Tip. Schwimm einfach langsamer. Erstens sind dann schon einige die dich beim Radeln überholen aus dem Wasser und vor dir auf dem Rad. Zweitens hast du vielleicht mehr Luft für Rad und Lauf übrig. Versuche dein Rennen zu bestreiten. Was die anderen machen ist egal. (leichter geschrieben als gesagt. :) ) Es gibt immer welche die schneller sind aber auch immer welche die Langsamer sind. Mit mehr Training werden es immer weniger die schneller sind. Warscheinlich teilst du das Los mit vielen guten Schwimmern bzw. Leuten die jahrelang nur geschwommen sind. Der gemeine Triathlet fängt ja mehr oder weniger zwangsweise mit Schwimmen an. Viel Erfolg Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |