![]() |
Bergschnecke - das muss besser werden!
Moin zusammen. Der Titel ist Programm.
Maßnahmen wie
Nichtsdestotrotz würden mich weitere Vorschläge von euch interessieren. Merci :Blumen: Edith sagt noch, dass das massenweise Hm fressen hier schlecht geht, wenn man nicht 50km Hin-/Rückweg in kauf nimmt und dass man die 3 kurzen Strecken mehrfach fährt :/ |
Zitat:
einmal in der Woche an den Berg fahren 3-6-9-12-15-12-9-6-3 Min hoch 3 Minuten Pause dazwischen "locker weider Heim rollen :Huhu: |
Zitat:
Nehme an die Intervalle sollten dann deutlich über der Schwelle (nein ich will keine Diskussion lostreten "wo" sie liegt und "welche" es ist) liegen!? macht ja sonst keinen Sinn. |
Zieh an den Niederrhein, da hat´s keine Berge :Lachen2:
Ansonsten halt Berge fahren. Gut kamen bei mir so Intervalle wie einmal mit dickem Gang hoch, einmal mit kleinem Gang hoch und so weiter immer im Wechsel. |
Berge fahren lernt man durch Berge fahren.
Versuch frequenz in den Berg zu bringen, ich hab mir dafür ne compact gekauft-- kann jetzt mehr Frequenz am Berg Treten und komm schneller hoch. :Lachen2: das dicke Gang treten am Berg bringt nicht viel, dafür gibt es die Langhantel. Schau dir mal die Profis an mit was für einer frequenz die am Berg fahren ;-) und wenns bei dir nicht so viele berge gibt -- stampf die paar Hubbeln die im Weg sind schön hoch, mit hoher frequenz und hohem gang :P Welche Möglichkeit an Bergen hast du denn in deiner Umgebung? (Länge?, Steigung?) meine Meinung, sicherlich wirst du hier viele haben die genau das Gegenteil behaupten :Cheese: |
Zitat:
Auch bei Pros gibt´s erhebliche Unterschiede in der Art und Frequenz wie die die Berge hochfahren. |
Zitat:
wer von den beiden war wohl der erfolgreichere ;) ... wollt ja nur sagen das für mich das Frequenz treten lernen am Berg sehr geholfen hat-- ich liebe meine compact kurbel :Huhu: |
Moin Moin, Du könntest doch den Lindener Berg von allen Seiten besteigen?! Ist zwar nicht der Deister aber m.M. würde sich der auch gut eignen:Huhu:
Meine Edith meint, das es sich aufs laufen bezieht. Fürs radeln eignet sich der Lindener nicht so gut. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |