![]() |
Wenn ich schon nicht trainiere ...
... dann schreibe ich wenigstens übers Training. Das war die eine Motivation, sich hier anzumelden. Das Nichtstun hat aber bald ein Ende, ich darf nur gerade nicht - nach einer kleineren OP. Die zweite Motivation war ein Traum: Ich habe von dem ersten Wettkampf geträumt, an dem ich nächsten Monat teilnehmen werde. Ein Alptraum! Alle anderen Athleten sind irgendwo anders rumgefahren und hatten viel schönere Räder als ich - aber das schlimmste war: Ich hatte kein Startnummernband! :Nee:
Der Traum hat einen wahren Hintergrund. Als ich letzten Herbst bei meinem allerersten Lauf (10 km) gestartet bin, hatte ich keine Sicherheitsnadeln. Woher hätte ich das auch wissen sollen. Aber peinlich! Schliesslich habe ich mich durchgerungen, einen harmlos aussehenden älteren Herrn anzusprechen. Der hat mir netterweise welche geschenkt. Aber jede Wette, beim ersten Triathlon passiert auch sowas! Irgendetwas entscheidend Wichtiges wird fehlen. Oder ich falle hin, wenn ich aufs Fahrrad zu steigen versuche. Die Schwimmbrille fliegt runter, wenn ich ins Wasser springe. Was auch immer. :Cheese: Mein sportlicher Hintergrund: Früher mal Kampfsport, durchaus leistungsorientiert, dann einige Jahre so gut wie gar nichts, nur selten mal Joggen gegen das schlechte Gewissen; zugenommen habe ich trotzdem. Letzten Sommer hat mich dann jemand nach Italien eingeladen, ich hatte die Idee, dorthin zu radeln: das war der Auslöser. Ich wollte entspannt über die Alpen kommen, und mit dem Ziel vor Augen fiel es leicht zu trainieren. Nächstes Ziel waren die 10 km (irgendwie), dann die 10 km unter 50 min, was beim zweiten (und bisher letzten) Wettkampf geklappt hat. Dieses Jahr also die Sprintdistanz; mal sehen, ob mir das gefällt. Bisschen Schwimmen kann ich noch aus Kindertagen, ich war eine Weile im Schwimmverein. Ausserdem würde ich gerne einen Halbmarathon laufen, unter 2 Stunden. Und die 10 km-Zeit verbessern. Grüsse -- Jonna |
Na dann mal :Huhu:
Hau rein und viel Erfolg! |
Servuuus
Viel Spass und Willkommen hier :Blumen: Gib Gummi und so.... :Huhu: |
Danke für die Willkommensgrüsse.
Nachdem ich nun wieder trainiere, und es gar nicht so schlecht läuft, habe ich mir überlegt, dass ich Ende Juni eigentlich zum ersten Mal bei einem Halbmarathon starten könnte. Dazu eine Frage: Ich laufe idR einmal die Woche zwischen 20 und 23 km. Ab etwa 20 km tun mir die Beine weh; Kondition ist kein Problem. Ich erinnere mich an Zeiten, da mir schon nach 14 oder 17 km die Beine weh taten - inzwischen ist das kein Problem mehr. Macht es Sinn, noch längere Strecken (als 23 km) zu laufen, damit mir dann bei der kürzeren HM-Strecke die Beine nicht mehr so weh tun? Oder ist der Gedanke Unsinn? |
Zitat:
Zur Beruhigung, vor ein paar Jahren hat ein Bekannter bei einem WK seine Radschuhe vergessen, er fuhr halt auf den Klickpedalen mit den Laufschuhem. Auch erfahrenen Wettkämpfern passiert imer wieder mal ein Malheur. Was solls, nachher lacht man drüber. Die Idee, die Du hast, ist völlig i.O. Überdistanztraining nennt man so etwas. Versuche einfach, die Strecken immer weiter auszudehnen, so vielleicht wöchentlich um 1-3km. |
Was wäre ein Wettkampf bei dem alles glatt läuft? :Cheese:
Und wenn es ein Albtraum ist, wenn die anderen schönere Räder haben als du, dann bist du ja schon Triathlet ;) Viel Spaß hier :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |