![]() |
Cube aerium HPC oder Cannondale slice 105?
Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit, hatte aber bisher nichts sinnvolles beizutragen :). Jetzt brauche ich aber doch mal etwas Hilfe bei einer Entscheidung. Ich möchte mir ein neues Rad kaufen und habe zwei gute Angebote unserer örtlichen Händler erhalten. Das eine ist ein Cube Aerium HPC Modell 2010, das andere ein Cannondale Slice 105 2011. Beide sollen das gleiche kosten nämlich 1900 Euro. Jetzt fällt mir die Entscheidung etwas schwer. Das Cube hat klar die bessere Ausstattung, ich denke aber, dass der Rahmen des Cannondale besser ist. Naja für ein paar Anregungen zur Entscheidungsfindung von euch wäre ich sehr dankbar. firesoul P.s. Suchfunktion habe ich genutzt, habe auch eine ähnlich Frage gefunden, da waren es aber slice ultegra und Cube HPC. Das liegt hier doch etwas anders. |
Gib uns doch mal die ganze Ausstattung durch!
Gruss |
o.k.
also Cube HPC: Rahmen: HPC Monocoque Aerodynamic Twin Mold Technology Größe: S(49), M(52), L(55), XL(59) Farbe: Team Line Gabel: Easton EC90 Aero CNT Steuersatz: FSA Orbit I Carbon Vorbau: Syntace F109 Oversized Lenker: Syntace Stratos CX Carbon Oversized Lenkeraufsatz: Syntace C3 Clip Lenkerband: CUBE Grip Control Schaltwerk: Shimano Ultegra RD 6700SS Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6700F 2-speed, Braze Schalt-/Bremsgriffeinheit: RL970 TT Carbonlever, Shimano Dura Ace SL-BS79 Endshifter, 10-speed Bremsen: Shimano Ultegra BR-6700 Kurbelgarnitur: FSA SL-K Light Megaexo Carbon 53x39, Integrated BB Kassette: Shimano Ultegra CS-6700 12-25, 10-speed Kette: Shimano Ultegra CN-6700 Laufradsatz: CUBE HP Aero Reifen: Schwalbe Ultremo R Kevlar 23x622 Schläuche: Schwalbe RR light SV20 Felgenband: Schwalbe 16-622 Pedale: none Sattel: Fi'zi:k Arione Tri Sattelstütze: Aero Carbonlight Drop Sattelklemme: Aero Carbonlight Drop Gesamtgewicht: 7,80 kg Cannondale Slice 105: Rahmen Slice Carbon Gabel Cannondale Slice Aero Carbon Steuersatz Slice, SI, 11/" Vorbau Cannondale C3, 31.8mm Lenker Cannondale C3, 31.8 mm + Profile T2 Alloy bar-ends Lenkerband n. a. Schaltwerk Shimano 105 Umwerfer Shimano 105 braze-on Schalthebel Shimano Dura Ace bar-end Bremse vorn Shimano 105 Bremse hinten Shimano 105 Bremshebel Cannondale C2 Kurbelsatz FSA Trimax Pro BB30, 38/52 Kettenblätter n. a. Innenlager FSA BB30 Kette Shimano 105 Kassette Shimano 105, 12-25 Laufradsatz n. a. Nabe vorn Fulcrum Racing 7 Nabe hinten Fulcrum Racing 7 Felgen Fulcrum Racing 7 Speichen Fulcrum Racing 7 Reifen vorn Schwalbe Lugano, folding, 700x23c Reifen hinten Schwalbe Lugano, folding, 700x23c Schläuche n. a. Sattel Fi'zi:k Arione TRI2, Mg Rails Sattelstütze Cannondale Slice Carbon Aero Rahmenmaterial Carbon Gewicht 8,5 kg Von den Daten klar das Cube denke ich, das Problem mit der Sattelstütze dürfte ja 2010 behoben worden sein, also eigentlich kein Ausschlußgrund. Für Cannondale spricht meine gute Erfahrung mit der Marke und die lebenslange Garantie auf den Rahmen. Schwere Entscheidung. |
Zitat:
|
fahre selbst ein slice mit allerbester zufriedenheit.
mein vereinskollege das cube auch mehr als zufreiden. da fällt die entscheidung nicht so einfach. bei mir war in 08 das slice mit der 105er aussattung für 1599 im angebot , natürlich hatte ich da zugeschlagen. habe aber sofort nach erhalt dieses rades alles abmontiert und verkauft,da ich dura ace teile und xentis laufräder hatte. einzig was mich am cube stört ist das horizontale ausfallende. laufradwechsel ist hier etwas umständlich , denke aber mit etwas übung geht auch dies. nicht so toll am slice ist die bremsaufnahme der hinteren bremse hier mußte ich schon selber etwas rumbasteln um ruhe zu bekommen. die wird immer gerne locker , da hattem schon einige slice besitzer probleme. etwas bescheiden ist auch die einstellung der sattelneigung, das hat mich einige nerven gekostet. fahrtechnisch möchte ich das rad nicht mehr missen , macht viel spass. |
Hallo, danke euch für die Rückmeldung. Tendiere momentan doch zum Cannondale, muss aber noch ne Nacht drüber schlafen.
Gruß fire |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |