![]() |
Wie wo was Zoll?
Da sendet mir doch fein pk-zurich den Lenker hier aus dem Forum zu. Jetzt habe ich ein Brief im Kasten das ich diesen 40KM weiter beim Zoll abholen soll da keine Rechnung von aussen erkennbar ist, wie auch es gibt keine Rechnung. Muss ich das Stück verzollen oder wie oder was. Jetzt bin ich ja total fertig. |
Zitat:
Ja, musst Du, bring denne Deinen PN bzw. Emailverkehr mit in dem der Kaufpreis ersichtlich ist.. wollte ich Dir schon vorher sagen, als ich sah, dass der Lenker aus der Schweit kommt. Im Zweifel Flo fragen, der war ja mal beim Zoll. |
Na Du...
Und was wäre wenn er mir diesen geschenkt hätte? |
Finde ich komisch. Ich habe - auch einen Lenker - an einen TS Kollegen nach irgendwo bei Regensburg geschickt. Musste da, wie immer, Angaben machen, was drin ist und wo der Wert ca. liegt. Rechnung gab es natürlich auch da keine und ich habe eben den Preis drauf geschrieben, den ich bezahlt bekommen habe. (Zettel war dann aussen drauf). Das Paket ist angekommen ohne Faxen. Der Zoll will einfach wissen, was das Ding wert ist und ob Du eventuell noch Steuern blechen musst, wenn Freibetrag überschritten. Das weiss der Google übrigens auch - inkl. Quellen. Ruf die Zollmenschen doch mal an und frag, was gewünscht und gefragt ist, sind ja nicht alles Unmenschen beim Zoll. Gruss
|
Wo liegt der Freibetrag?
|
chei Ahnig, sorry.
|
Zitat:
Aber wie getippt wie sieht es aus wenn ich das Ding geschenk bekommen hätte??? Muss ich nun den Zeitwert bestimmen lassen. Ich verstehe das nicht. Ich habe ja keine Rechnung. Und wie Hazel tippte die eMail... Die kann sich doch schnell jeder selber schreiben. |
Ich hab von ihm auch mal ein Päckchen am Zoll abgeholt. Der Beamte hat nur kurz reingeschaut, gesehen das die Pedale gebraucht waren und mir ohne weiteres ausgehändigt. Ich musste nichts zahlen. :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |