![]() |
Nerviges Geräusch
Hallo Zusammen,
ich brauche mal euren Rad. Mein Rad macht nervige "Klicker-Geräusche" aus dem Bereich des Tretlager. Das Geräusch tritt immer beim Anfahren auf wenn viel Last auf das Pedal gekommt, beim konstanten Fahren ist das Geräusch weg. Die Pedale sind es nicht. Ich schon Klick- und Nicht-Klick-Pedale versucht, Geräusch ist unverändert. Woher kann das Geräusch kommen? Kann es sein, dass das Tretlager nach nur 3000km schon Geräusche macht? Kann man das Tretlager ölen oder sind die geschlossen? Gruß, Thomas |
Zitat:
es hat auch schon geholfen von aussen etwas Öl rein zu lassen. Einmal begann es nach einer Regenfahrt und hörte nach der nächsten Regenfahrt wieder auf :confused: Und es begann auch als das Rad relativ neu war. Felix |
Zitat:
da keinen meinen Startplatz beim Ingolstadt-Triathlon haben möchte, muss ich doch langsam mit dem Training anfangen - da brauche ich mein Rad selbst. wieder zurück zum Thema: bring es zum Radhändler und lass nachgucken, was fehlt. Spart Zeit und Nerven. Alex |
Zitat:
@felix Danke für den Tipp mit der Kurbel, das werde ich mal probieren. |
Zitat:
Was fürn Tretlager bzw was für ne Kurbel hast du? Lagerschalen/Tretlager fest? Tretlagergehäuse gefräst und Gewinde sauber nachgeschnitten? Kurbelschrauben richtig angezogen? Kettenblattschrauben fest? |
Schon mal die Kettenblätterschrauben nachgezogen? Das kann auch klappern.
|
Sind die Pedale richtig fest.
Denn dieses Problem hatte ich einmal. Hatte auch bei Belastung geknackt. |
hast du neue laufräder? oder neu eingespeichte? oft kommen auch davon knackgeräusche.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |