![]() |
Radfahren ohne Helm
Ich letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass Radfahrer ohne Helm unterwegs sind. An was wird es wohl liegen, wurde rechtzeitig zur Saison versäumt einen Helm zu kaufen ?
Ist die Rübe über den Winter so angeschwollen dass der Helm nicht mehr passt ? Oder ist das ein Trend den ich verpasst habe ? Die Jahre zuvor ist mir das noch nie aufgefallen..... hmmmm Zumindest ist es total doof. Ach was reg ich mich auf, ist ja nicht meine Gesundheit. |
Zitat:
Desweiteren fällt mir auf, dass vornehmlich ältere Männer ohne Helm fahren. Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die ohne Helm gefahren ist. |
Zitat:
Auch gerne gesehen: Die Kinder wahlweise auf den eigenen Rädern oder im Anhänger auf Stoßstangenhöhe oder knapp drunter mit Helm, die Eltern ohne... Wer Köpfchen hat schützt es:Cheese: |
Zitat:
Schlimm ist es immer wieder zu sehen, WIE die Kinder den Helm auf haben. Da zeigt der Helm steil richtung Himmel, oder der Kinnriemen ist so locker, dass der Helm bei einem Sturz sofort runterfallen würde. |
ich seh in der Schweiz immer weniger von diesen Betonschädeln. Ein paar alte Herren auf ebenso alten Stahlrössern sind immer mal noch oben ohne unterwegs. Sonst ist das echt selten geworden.
|
Zitat:
Viel Schlimmer finde ich, wenn Kinder Helm aufhaben und die Eltern nicht. Wie soll ich das meinem Kind gegenüber begründen, wenn es fragt, wieso Mama und Papa keinen Helm aufhaben? Weil der Kopf von denen härter ist? Das kann ich nie nachvollziehen. |
Ich darf gar nicht ohne Helm von zu Hause aus fahren :Cheese:
Selbst auf Mallorca wo Helmpflicht besteht fahren diese knetköpfe ohne. |
Gestern kam und einer auf dem RR entgegegen mit Helm vorne dran und das bergab!!!
Ich hab dann nur noch Handfläche vorm Gesicht und wedle hin und her:Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |