triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Knochenhautreizung: was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18179)

JeromeGER 05.04.2011 15:42

Knochenhautreizung: was tun?

Moin,

mich plagt mal wieder der Schmerz am rechten Bein. Ich hatte sowas schonmal Ende 2010, da ging der Schmerz aber nach 1 Woche Pausieren weg. Nun sind wir aber schon in Woche 3:Nee:

Wie verhindert ihr diese Knochenhautreizungen? -> kommt das von "Übertraining" :Lachanfall: - Kann bei mir kaum der Fall sein. Und was kann ich machen, damit ich bald wieder Laufen kann? Oder muss man einfach abwarten?

Danke schonmal :Blumen:

Ausdauerjunkie 05.04.2011 15:47

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 558170)
Moin,

mich plagt mal wieder der Schmerz am rechten Bein. Ich hatte sowas schonmal Ende 2010, da ging der Schmerz aber nach 1 Woche Pausieren weg. Nun sind wir aber schon in Woche 3:Nee:

Wie verhindert ihr diese Knochenhautreizungen? -> kommt das von "Übertraining" :Lachanfall: - Kann bei mir kaum der Fall sein. Und was kann ich machen, damit ich bald wieder Laufen kann? Oder muss man einfach abwarten?

Danke schonmal :Blumen:

Das hatte ich auch, nur am Anfang meines Läuferlebens, kommt tatsächlich von ungewohnten, zu starken Belastungen; ich konnte damals auch 3 Wochen nicht laufen.....

klick

JeromeGER 05.04.2011 15:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 558173)
Das hatte ich auch, nur am Anfang meines Läuferlebens, kommt tatsächlich von ungewohnten, zu starken Belastungen; ich konnte damals auch 3 Wochen nicht laufen.....

:) trifft doch sehr genau auf mich zu. Merci :Blumen:
Also sollte es ja nächste Woche wieder weg sein :)

maifelder 05.04.2011 16:41

und ich darf 1 Jahr wegen der gleichen Scheiße nicht laufen.

JeromeGER 05.04.2011 16:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 558210)
und ich darf 1 Jahr wegen der gleichen Scheiße nicht laufen.

Danke für die Demotivation :Weinen:

Gute Besserung

bort 05.04.2011 16:43

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 558211)
Danke für die Demotivation :Weinen:

Gute Besserung

Tu dir den Gefallen und mach lieber 3 Tage länger Pause, denn sonst bekommst du es irgendwann gar nicht mehr weg (siehe Maifelder).

maifelder 05.04.2011 16:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 558213)
Tu dir den Gefallen und mach lieber 3 Tage länger Pause, denn sonst bekommst du es irgendwann gar nicht mehr weg (siehe Maifelder).

was ich ja nicht hoffen will, aber insgeheim befürchte.

bort 05.04.2011 16:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 558215)
was ich ja nicht hoffen will, aber insgeheim befürchte.

Ein Jahr reicht ja auch. Bis dahin sollte es wieder besser gehen.
Evtl sollst du dich dann nicht gleich für mehrere Marathons anmelden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.