triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Dugast Schlauchreifen, alternative zu Conti und Vittoria? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18169)

metalbiker 05.04.2011 03:21

Dugast Schlauchreifen, alternative zu Conti und Vittoria?

Hat irgendjemand erfahrung mit den reifen von dugast gemacht? gibts testwerte dazu (rollwiderstand usw)

LG

götz heine 05.04.2011 03:34

Dugast Draht- und Schlauchreifen sind das Beste, was es im Hinblick auf Rollwiderstand und Lebendigkeit vor allem auf rauhem Asphalt gibt. Viel Spass damit!

Rocco69 05.04.2011 08:22

Zitat:

Zitat von götz heine (Beitrag 557903)
Dugast Draht- und Schlauchreifen sind das Beste, was es im Hinblick auf Rollwiderstand und Lebendigkeit vor allem auf rauhem Asphalt gibt. Viel Spass damit!

Vittoria corsa cx rollt besser, conti competition ist pannensicherer

Loretta 05.04.2011 12:05

Zitat:

Das mag sein, ich schätze die Dugasts auch beim Crossen, ABER: durch das Material der Seitenwände ist Aquaseal für diese Pflicht, ansonsten vergammeln die bei Feuch
tigkeit und Nässe, zudem lassen sich die Dugasts nicht wie ein Conti mit Latexmilch reparieren- das geht da begrenzt. Auch die Pannensicherheit ist bei den Dugasts eher gering.
Somit eigentlich nur eine Empfehlung für sehr investitionsfreudige Fahrer mit Kopfsteinpflasterambitionen oder Querfeldeinfahrer auf hohem Niveau mit Sponsoring:Cheese: ...
Übrigens hat Michelin wieder einen Schlauchreifen, wie der ist kann aber wohl niemand sagen, da er erst seit einigen Wochen erhältlich ist. Preislich wie Continental.
Gruß,
Loretta

wieczorek 05.04.2011 12:30

ich kann Loretta nur beipflichten. Kenne Dugast vom Bikebereich und es ist toll, das du dein eigenes Profil bringen kannst. Aber wehe das Bike steht mal in irgend einer feuchten Tiefgarage...
Ausserdem tat man beim Dugast immer gut daran, ihm 8 Reifen machen zu lassen, wenn man 4 brauchen wollte...!!!

sybenwurz 05.04.2011 14:35

Zitat:

...das Beste, was es im Hinblick auf Rollwiderstand ...

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 557935)
Vittoria corsa cx rollt besser, ...

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 558048)
Das mag sein,...

Also wie jetzt?

Rocco69 05.04.2011 16:45

Cx u Bahn sind dugast super. Die normalen Straßenheidln aber ned.

Loretta 05.04.2011 17:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 558119)
Also wie jetzt?

Tja Sybenwurz,
wie das halt so ist, sofern man da keine gescheiten Tests hat kann das nur subjektiv beurteilt werden. Meines Wissens hat noch niemand die Dugasts bei einem Test auf dem Laufband gehabt. Ist aber auch eigentlich fast egal, denn die Dugasts entfalten durch ihre
geschmeidige Karkasse ihre Vorteile nur bei schlechten Wegstrecken, also wie angesprochen bei Kopfsteinpflaster und beim Cross.
Man kann natürlich auch die Dugast- Karkasse mit der Lauffläche vom Conti paaren lassen, ebenso bei der Firma FMB- Boyaux.
Ich habe zumindest beim Conti auch ein gutes Gefühl was das Rollen angeht, Vittoria kann ich nicht beurteilen, Dugast auf der Straße auch nicht.
Frag 3 Leute und Du bekommst da sicher ein halbes Dutzend Meinungen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.