![]() |
Schmerzmittel entzündungshemmend?
Hallo,
ich nehme zur Zeit Arcoxia 60 mg, wg. Schmerzen im Sprunggelenk. Das zeug hat nach der ersten Tablette sofort gewirkt. Ich möchte sagen, dass ich schmerzfrei bin. Mir geht es nun allerdings um den langfristigen erfolg. Auf dem Beipackzettel steht, das das Schmerzmittel auch entzündungshemmend ist. Bedeute das, dass es die Entzündung im Körper löst bzw. dessen Prozess beschleunigt. Oder habe ich nun keine Schmerzen mehr, weil Arcoxia das Schmerzempfinden reduziert? Viele Grüße |
Zitat:
Das ist auch genau der Punkt warum man IMHO äußerst vorsichtig mit Training unter Schmerzmitteln sein muss. Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers das mit den Mitteln unterdrückt ist. Ob die Ursache weg ist wirst du erst feststellen wenn du das Medikament wieder absetzt und das Schmerzempfinden nicht mehr unterdrückt wird. |
Zitat:
Beides, die Entzündung wird reduziert, wie auch das Schmerzempfinden; nur die Ursache wird nicht bekämpft ;-) Schluck lieber viel omega3-Tabletten gegen die Entzündung und ertrage den Schmerz (als Warnsignal) |
Zitat:
|
pfeiff Dir 5 Gramm EPA/DHA (omega 3 aus tierischen Quellen) rein;
plus einige cm frischen Ingwer plus einige Esslöffel Curcuma mit einer prise Pfeffer glg |
Zitat:
|
Zitat:
|
genau die DM sind auch mein Favorit :-) günstig und mit 300 mg/ 1000 mg recht gut dosiert :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |