![]() |
Nahrungsergänzung für Triathleten
Nachdem ich jahrelang Nahrungsergänzungsmittel sinnlos fand, nicht zuletzt deshalb, weil ich zu faul war, welche zu besorgen, habe ich im letzten Jahr folgendes zugefüttert:
- Eiweiß in Form von Pulver und Fisch, immer nach muskulär anstrengenden Einheiten - Eisen in Form von Tabletten, gelegentlich Fleisch - Vitamin E Kapseln - Kapseln mit Lachsöl (Omega-3-Fettsäuren) Auf ausreichend Eiweiß werde ich auch künftig achten. Mit scheint, das hat meine Regeneration ein klein wenig verbessert. Sobald das Training wieder anzieht, werde ich auch wieder etwas Eisen nehmen, da ich letzten Winter nach jedem Training superschlapp war und es mir mit den Eisengaben bald besser ging. Vitamin E und Lachsöl blieben in ihrer Wirkung Diffus oder nicht spürbar. Ich werde es künftig weglassen. |
gelöscht da doppelt
|
bei allen fettlöslichen Vitaminen wäre ich vorsichtig! dies kann u.U. zu Überdosierungen führen - nicht ungefährlich.
aber es gibt jede Menge natürliche Quellen: - Weizenkeime übers Müsli, in den Joghurt, ins Brot (falls selbst gebacken wird) - enthalten auch einen hohen Anteil an B-Vitaminen - andere Nüsse, Saaten kann man prima über den Salat, über sonst. Gerichte streuen oder auch ins Brot mit einbacken.... - Weizenkeimöl hat den höchsten Vit E Gehalt oder auch Leinöl bezügl. Eisen: - hat sich bei mir Floradix Kräuterblut bewährt. - hin und wieder ein leckeres Steak, von Fisch halte ich mich die nächste Zeit definitiv fern :-(( - Amaranth enthält sehr viel Eisen, Magnesium...insgesamt sehr hochwertig eine ordentliche Portion Eiweiß(pulver) verbessert bei mir auch die Regeneration und die Denkleistung :Lachen2: (aufgrund des hohen Vit B12 Gehalts). oder BCAA Tabletten, bei hohen Belastungen (Trainingslager) feder |
Zitat:
Zitat:
![]() Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich habe den Eindruck, wenn während einer Einheit meine Energie zur Neige geht, ich wie einen neuen Schub bekomme - hier werden dann die Aminosäuren verbrannt. sie sollen auch für die Regeneration sehr gut sein. letztendlich kann ich es nur als persönlichen Eindruck bewerten - ob ich dadurch wirklich schneller regeneriere ist schwierig zu bestimmen (zumindest ohne med. Hilfe). allerdings weiß ich von vielen Athleten, die BCAAs nehmen. sind übrigens auch von Sponser ;) |
Zitat:
http://www.beepworld.de/members60/an...oteinarten.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |