triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Grenzwerte für Importe aus Japan erhöht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18092)

FinP 29.03.2011 19:47

Grenzwerte für Importe aus Japan erhöht

Die Regierung hat per Verordnung die Grenzwerte für Importware aus Japan erhöht.

Kein Schreibfehler, die haben die Werte tatsächlich erhöht!

Mehr dazu hier.

Die haben ja echt einen Vogel. Ich glaube, da wollen einige mit Gewalt, dass Mutti die Legislaturperiode nicht überlebt.

Badekaeppchen 29.03.2011 21:10

Kann ich jetzt aus der Verordnung nicht direkt rauslesen, aber das ist wahrscheinlich das Juristendeutsch.

Das hat aber nix mit Mutti und der Regierung zu tun, sondern das ist eine EU-Verordnung.

Vegatu 29.03.2011 21:11

Habs vorhin auch im Radio gehört und konnts nicht glauben.
Langfristige Konfliktstrategie oder was soll das sein?
Überspitzt anscheinend wieder etwas in Richtung Dezimierung der zu großen Weltbevölkerung.
:Nee:

maifelder 29.03.2011 21:25

Ich habe heute mit meinem Distri telefoniert.

Canon (Kamera-Sparte) und Nikon werden auf nicht absehbare Zeit keine Produkte (hier wohl die Linsen für die Kameras) mehr liefern können. Die Werke lagen in unmittelbarer Nähe zu Fukushima.

Western Digital und Seagate werden auch äußerst knapp am Markt. Da wird wohl erstmal nur noch verkauft und ab Ende April ist man schlauer.

Ab 1. April wird es wohl in der kompletten EDV-Branche eine spürbare Preiserhöhung geben, soviel ist mal sicher.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich was anzuschaffen, dann noch in den nächsten 2 Tagen.

FinP 29.03.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 555480)
Das hat aber nix mit Mutti und der Regierung zu tun, sondern das ist eine EU-Verordnung.

Sorry, war zu schnell in meiner Entrüstung. Dann hat halt ausnahmsweise die EU einen Vogel... :Cheese:
War kurz fassungslos, dass die wieder so einen Bock schießen.

Vegatu 29.03.2011 23:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 555488)

Ab 1. April wird es wohl in der kompletten EDV-Branche eine spürbare Preiserhöhung geben, soviel ist mal sicher.

Das find ich jetzt wieder gut. Kleiner Impuls gegen den Billigwahn und die dadurch verusachte Müllproduktion.

Straik 30.03.2011 00:20

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 555453)
Die Regierung hat per Verordnung die Grenzwerte für Importware aus Japan erhöht.

Nicht schön, aber das war schon immer so. Grenzwerte unterliegen in erster Linie wirtschaftlichen Interessen.
Würden die alten Grenzwerte noch gelten, dürfte bei uns kein Kabeljau verkauft werden, weil die Dioxinbelastung zu hoch ist.
Nach der Anpassung der Grenzwerte durch die EU ist dann alles wieder in Ordnung.
Und Ende der 80er gab es regelmäßig Smogalarm mit Fahrverboten und allem Pipapo. Von einem Tag auf den Anderen gab es keinen Smog mehr. Alles sauber:Cheese:.

FuXX 30.03.2011 00:58

Im Radio hieß es, dass normal gar keine fixen Grenzwerte da seien und erst durch die Verordnung gezielt getestet würde. Das war die Erwiederung der EU Kommission auf denn Aufschrei von Foodwatch etc.

Was davon jetzt stimmt weiß ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.