![]() |
Bike Fitting - eure Meinung ist gefragt!
Hio,
Ich habe mich bei meinem neuen Radon 8.0 an ein Amateur Fitting gemacht. Quellen ist das tolle Video hier aus der Community & das Buch "Going Long". Also was Winkel Tipps usw. angeht. Vielen Dank dafür! Alles an der Sitzposition ist ausgelegt dafür in Aero auf dem Syntace C3 zu liegen. Ich habe je ein vorher nachher Video gemacht. Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen! Ist die Aktion überhaupt als Erfolg zu verbuchen ? :) Vorher: http://www.youtube.com/watch?v=CvcIwoY-mq0 Nachher: http://www.youtube.com/watch?v=zHPq7JCpArA Da ich noch ein blutiger Anfänger bin habe ich mich mich für ein Rennrad und kein echtes Tri Bike entschieden. Viele Grüße und schon mal vielen Dank! Steffen |
spacer raus, und eventuell noch ne fast forward
|
Zitat:
Bisschen probieren, letztlich musst du dich in der Position auch wohlfühlen. Die aerodynamischte Position nutzt nichts wenn du sie nicht die volle WK-Distanz durchhälst. |
Okay, da war ich noch zögerlich mit den Spacern...
Seht ihr durch die beiden Videos den Weg in die richtige Richtung? |
ich find den unterschied jetzt nicht so riesig. Was man erkennen kann ist der Winkel von Oberarme zu Oberkörper. der ist besser geworden.
Ich finde Du sitzt zu tief. Ausserem müsstest Du noch ein Tick nach vorne. Dann könntest Du die Pads vorne so lassen. Ich denke dann wirds noch besser. Ne fast forward wird warscheinlich am meisten bringen. Bernd |
oder am besten gleich ein Triathlonrad, z.B. von Planet x. Hab meins im Winter bei denen gekauft. Komplett mit Ultegra Ausstattung und allem drum und dran für 1099 Euro. Kannst ja im Winter mal schauen ob die wieder n Angebot haben, die Räder sind so aber auch preiswert
|
Reihe mich ein. Sattel rauf + nach vorne (bezogen aufs "nachher" Video). Also ne FastForward Stütze evtl.
Viel Spaß beim rumtesten. |
Bildlich gesprochen: Du solltest deinen Körper noch ein wenig gegen den Uhrzeigersinn rotieren. Also: Fast Forward, dadurch den Sattel höher, Spacer raus, und wenn der Winkel in den Armen immer noch zu groß ist, Vorbau kürzen. Das macht es imho bequemer, und du willst ja auch die Strecken bequem und möglichst kraftsparend fahren!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |