triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kontrollen Air Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17932)

Dieda 16.03.2011 22:14

Kontrollen Air Berlin

Wie genau wird bei Air Berlin das Gepäck gewogen? Mein Radkoffer für Lanza hat grad 31,5kg (darf 30).
Vor einem gute Jahr war ich mal in eine super-scharfe Messung geraten.
Wie sind Eure Erfahrungen?

:Huhu:

ironlollo 16.03.2011 22:17

Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Radkoffer, obwohl dieser bisher beim Wiegen immer ne 4 vorne zu stehen hatte. Weiß jetzt aber nicht, ob bei meinen Flügen auch schonmal Air Berlin dabei war.

PippiLangstrumpf 16.03.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 549673)
Wie genau wird bei Air Berlin das Gepäck gewogen? Mein Radkoffer für Lanza hat grad 31,5kg (darf 30).
Vor einem gute Jahr war ich mal in eine super-scharfe Messung geraten.
Wie sind Eure Erfahrungen?

:Huhu:

Kommt wahrscheinlich auf den Abflug-Flughafen an.
In Köln wird nicht am Schalter gewogen sondern nur nach dem Gewicht gefragt. Erst wenn man die Unterlagen hat, geht's zum (meiner Meinung nach Fluglinien-unabhängigen) Sperrgepäck-Schalter.
Ich hab da auch 1 Kilo drüber gelegen und keiner hat was gesagt.
Auf Malle ist die Reihenfolge die gleiche und da wird nichtmal gefragt.
Ob die einen vom Sperrgepäck zurückschicken können, weiß ich nicht.

Thorsten 16.03.2011 22:21

Kriegst du die 1,5 kg nicht irgendwo anders untergebracht und bist damit sorgenfrei?

Ganz ehrlich: Niemand braucht soviel Krempel mitzunehmen, dass er/sie in Übergepäcknot gerät. Zumal deine Klamotten viel kleiner und damit leichter als meine sein dürften.

Dieda 16.03.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 549680)
Kriegst du die 1,5 kg nicht irgendwo anders untergebracht und bist damit sorgenfrei?

Ganz ehrlich: Niemand braucht soviel Krempel mitzunehmen, dass er/sie in Übergepäcknot gerät. Zumal deine Klamotten viel kleiner und damit leichter als meine sein dürften.

mein rad ist so schwer und ich bin so urlaubsreif und ich hab keinen bock mehr auf großschreibung und packerei und ich brauch doch noch cremchen und sälbchen und iso und riegel und cappuccino caramel krokant (2kg) - ich fahr 15 tage und überhaupt ist das ding jetzt zu. :cool:

benjamin3341 16.03.2011 22:27

Mit Airberlin von Minga nach Helsinki hatte ich auch kein Problem trotz 2Kilo zu viel im Koffer:Huhu:

Anja 16.03.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 549680)

Du bist ein Mann. Also schweig an der Stelle ;-)

In Nürnberg werden Radkoffer nicht gewogen. Ist AB jetzt so pingelig geworden, oder liegt das an Frankfurt?

maifelder 16.03.2011 22:29

Willst Du meine Rynair Erfahrungen wirklich hören?

Kulanz, Freundlichkeit sind dort Fremdwörter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.