![]() |
Ist dieser Rabatt ok bzw. wieviel bekommt Ihr?
Guten Abend...
mein RR nimmt doch viel Zeit und Nerven in Anspruch.Ursprünglich wollt ich mir nen Rahmen aufbauen lassen.Da ich selber keine Ahnung vom Schrauben hab, müsste ich es machen lassen. Wenn ich alle Teile beim Fachhändler, der es auch aufbauen soll, kaufe, komm ich locker auf nen Preis von nem bereits fertigen Rad. Heute hat mir mein händler ein Angebot gemacht. Ein Focus Cayo mit Ultegra SL und Mavic Aksium würde er mir für 1400€ geben.Der ürsprüngliche Preis lag bei 1899€...allerdings ist es aus dem Jahr 2009.... Optisch würde das Rad mir sehr gut gefallen... ![]() Ist so ein Preis für das Rad noch gerechtfertigt, oder soll ich noch ein bissl feilschen?Mit seinem Service bin ich ansonsten sehr zufrieden und kauf auch alles bei ihm. Gruß Sascha Edith:Als Zuschlag würde es noch Pedale und Flaschenhalter dazu geben |
Feilschen,2009 ist ja schon ewig her und die Zugaben sind Peanuts.
Beim 2-Rad Stadler machen sie im Herbst immer Ausverkauf ,wo man immer noch 20 Prozent auf aktuelle und Vorjahresodelle bekommt und wenn Bedarf 0 Prozent-Finanzierung auf 10Monate |
Wenn du glaubst diese Rad ist das richtige für dich und bereit bist dafür 1400 EUR zu bezahlen, dann würde ich zuschlagen. Wenn nicht, dann lass es. Wichtig ist, das du mit dem Paket (Rad, Preis, Händler) zufrieden bist und nicht, ob man es woanders noch x EUR billiger bekommen könnte.
|
Moin,
wenn du als Pedale die Keo Blade bekommst und als Flaha die Nasdorowje dann sind das keine Peanuts :Lachen2: Meine beiden Vorredner haben Recht! Ich habe z.B. im Nov. 2010 ein Stevens Fluent aus 2010 mit 15% bekommen... Du bekommst mehr aber dafür scheint es auch ein Ladenhüter zu sein... Wenn du mit dem Händler zufrieden bist, dann kannst du ja -vorausgesetzt dir gefällt das Rad perfekt- noch versuchen ein bisschen zu feilschen. Z.b. wie o.g. bei den Pedalen und Flaha`s was ordentliches raushandeln! |
Zitat:
Wenn du ihn noch weiter im Preis drückst, bekommst du es bei der nächst besten Gelegenheit wieder auf die neue Rechnung dazu addiert. Die ganze Preistreiberei bringt m.E. nach nicht viel. Ein neues Rad für 1400€ ist doch ok. Und der Unterschied zu 2010 oder 2011 ist meistens nur im Design, die Technik ist die gleiche. Unterstütze die Kleinen, die haben es nötig und sie danken es dir mit gutem Service! |
Das preiswerteste mir derzeit bekannte Versenderrad in Alu mit Ultegraausstattung (und FSA-Kurbel) liegt bei 900 € und sieht extrem schlicht aus. Das Cayo mit 105er gibt es derzeit im Angebot für 1.200 € hier. Und Du hast einen Händler des Vertrauens und kannst für 1.400 ein schönes Rad mit Ultegra kaufen. Ich würde noch ein klein wenig handeln bevor ich handele. Die Freude an einem guten Produkt währt länger als die Freude am günstigen Preis. Soweit meine persönliche Meinung zu dem Thema.
|
Lass Dir noch ne schwarze Sattelklemme statt der silbernen montieren und nimm das Ding.
|
Ordentliche Pedale, Gute Flaschenhalter, - und der Service eines guten Händlers: Dann würde ich zugreifen! Vorallem das letzte wäre mir wichtig...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |