![]() |
Schwimmen und seine Vorteile (Erfahrungen)?
Hallo Triathleten!
Ich bin zwar kein Triathlet aber dennoch bin ich an Sport interessiert, seit Jahren am treiben aber immer ein Hin und Her zwischen den Sportarten... Trotzdem am Futtern wie die Sau und dementsprechend ne kleine Speckschicht drumherum :D Nun schwimme ich seit einiger Zeit. Ich wollte aber ein gewisses Ziel verfolgen: Brust definition, Speck weg, bisschen Ausdauerzuwachs. Nur fehlt mir eine konkrete Aussage was jetzt das richtige ist. Bei Google konnte ich nichts konkretes finden, nur allgemeines was nicht wirklich aussagekräftig ist. (Falsche Stichworte?) Ich rätsel ob Brustschwimmen wirklich die Brust beansprucht? Denn wenn ich es auf Kraftsport übertrage, ist das eher eine Ziehübung welche eher den Rüken trainiert? Da wäre doch Kraulen der richtige Schwimmstil oder? Wer hat das richtige Wissen? Wenn auch nur eine hauptsache Konkrete Antwort :) MfG Martin |
:D
würde mich von dem Gedanken trennen, dass mit Großmutter-Bruststil eine "Körperdefintion" erlangt werden kann ^^ |
Prinzipiell nur Delphin! Zur Abwechslung 200er Lagen.
|
also bei mir funktioniert -Brustkraul- am besten
|
Zitat:
Wenn es dir um "Definition" geht, solltest du vielleicht einfach BB machen, wo der Begriff ja auch herkommt. Sonst schwimmen was du kannst und dir Spaß macht, gerne auch abwechseln, also etwa Brust - Kraul - Rücken. |
paar hundert Meter jeden Tag Delphin, hilft nicht im Brustbereich, aber der Speck ist weg und man sieht ein schönes Six-Pack, hat doch auch was.
|
Also Kraul würde ich mal sagen sorgt wenn mans richtig macht ein wenig für nen ordentlicheren Trizeps sowie Latissimus.
Brustschwimmen geht wenn man entsprechend Druck ausübt gut in die Brustmuskeln und Schultern. Brustschwimmen mit Paddles und du kannst dir fast das Fitnessstudio sparen :) Delphin ist sicher ziemlich gut für den Rücken, aber das dauert wohl bis man (ich jedenfalls) das mal länger als 50m am Stück machen kann. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |