triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Arschtritte in Wiesbaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17807)

nurbs 05.03.2011 22:05

Arschtritte in Wiesbaden

Servus,

erst einmal ein Hallo in die Runde. Wie anhand des Titels zu erkennen ist, komme ich aus Wiesbaden (Biebrich), bin 32 Jahre alt und absoluter Triathlon-Neueinsteiger.

Ehrlich gesagt habe ich früher nie viel Sport getrieben bis mich ein Bekannter vor einigen Jahren in ein Fitness-Studio zerrte. Als Student hatte ich auch genug Zeit um 4-5 mal die Woche zu trainieren, aber nachdem ich ins böse Berufsleben wechseln musste, ging mein Trainingspensum rapide gegen Null.

Vor rund 1 1/2 Jahren kaufte ich mir aus einer Laune heraus ein Rennrad und habe sofort Feuer gefangen. Leider sind meine Jahreskilometer mehr als erbärmlich, aber dennoch kann ich mir ein Leben ohne Rad nicht mehr vorstellen.

Fragt mich nicht wieso, weshalb oder warum, aber diesen Winter über habe ich mir vorgenommen mehr in Richtung Triathlon zu gehen (Triathlon ist ein Sport bei dem man mit wenig Zeiteinsatz große Erfolge erzielen kann, also genau das richtige für meine 50+ Arbeitsstundenwoche:Nee: )

Das große Problem ist momentan meine absolute Unfähigkeit mich aufzuraffen. Entweder bin ich von der Arbeit kaputt oder kränklich. Dabei habe ich mich in einem Anflug von Überschwänglichkeit schon beim Hamburg Triathlon angemeldet, also höchste Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen und in die Puschen zu kommen!

Aus diesem Grund wäre es schön einen Trainingspartner im Wiesbadener Raum zu finden. Schwimmen ist bei mir eher planschen, Laufen eher Nordic Walking und Radfahren geht so, wobei ich schon lange nicht mehr im Sattel saß!

Trainingszeiten unterhalb der Woche sind mit etwas Glück zwischen 19 und 20 Uhr möglich, vorher komme ich einfach nicht aus dem Büro:(

Sollte es hier also einen unerfahrenen Triathlon-Neueinsteiger wie mich geben, der mit dem Training bei Null beginnt, aber hoch motiviert ist und mir Arschtritte verpassen möchte, bitte melden:)

Allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche Saison und wer beim HH Triathlon mitmacht, möge im Ziel doch bitte auf mich warten:Lachen2:

powermanpapa 05.03.2011 22:12

als erstes solltest du wohl überlegen ob 50+ Arbeitswochen dein Lebenszweck sind
wenns der Porsche auf der Einfahrt sein muss, ists wohl nötig

wenn man lebenswert durchs leben kommen will....eher nicht

als erstes tät ich meine Prioritäten überdenken

sinapur 05.03.2011 22:15

don'T feed the troll ;)

nurbs 05.03.2011 22:16

Porsche ist gut! Nur weil man viel arbeiten muss, bedeutet das leider noch lange nicht, dass man entsprechend verdient!

Ich bin in einer Branche gelandet, bei der solche Arbeitszeiten normal sind:(

3-rad 05.03.2011 22:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 544429)
als erstes solltest du wohl überlegen ob 50+ Arbeitswochen dein Lebenszweck sind
wenns der Porsche auf der Einfahrt sein muss, ists wohl nötig

wenn man lebenswert durchs leben kommen will....eher nicht

als erstes tät ich meine Prioritäten überdenken

Hat er auf jeden Fall genug Kohle für tolles Material.

Ansonsten wär ich bei 50+ auch ständig kränklich.

powermanpapa 05.03.2011 22:24

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 544437)
Porsche ist gut! Nur weil man viel arbeiten muss, bedeutet das leider noch lange nicht, dass man entsprechend verdient!

Ich bin in einer Branche gelandet, bei der solche Arbeitszeiten normal sind:(

erzähl keine Geschichten

gehobenes Management? Politiker? die täten die Zeit die ich hier in die Kiste tippe, auch als Arbeitszeit verbuchen

nurbs 05.03.2011 22:34

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 544450)
erzähl keine Geschichten

gehobenes Management? Politiker? die täten die Zeit die ich hier in die Kiste tippe, auch als Arbeitszeit verbuchen

Agentur, Bereich IT... Agenturleben bedeutet viel Arbeit und wenig Geld! Das ist nun mal so.

Ich bin froh wenn mich die eine Woche Trainingslager im April auf Mallorca nicht total in die Miesen bringt!

Aber darum soll es bei diesem Beitrag auch gar nicht gehen, sondern um einen Trainingspartner in Wiesbaden... nicht mehr und nicht weniger!

Meik 05.03.2011 22:36

50h kriege ich auch oft zusammen, ja und? Mo-Fr á 10h, wo ist das Problem? Ein Tag hat 24h minus 10 arbeiten minus 8 pennen bleiben 6h täglich unter der Woche und 16h Sa und So., da sollte ein wenig Training problemlos reinpassen :Huhu:

Mal mit effektivem Zeitmanagement anfangen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.