![]() |
Trainingsausfall in der BASE-Phase, Langdistanz
Moin,
habe ein mittleres bis schweres Problemchen. Ich will in FFM meinen ersten IM bestreiten, trainiere so weit es geht nach Arnes 18h Wochendler Plan. Seit Ende November bis Mitte Februar konnte ich zeitlich und körperlich das ganze auch gut unterbringen. Jetzt zu meinem Problem, bin seit 3 Wochen Krank, erst eine Erkältung und dann direkt im Anschluß eine Gürtelrose,die mich jetzt seit letzter Woche fest im Griff hat. Die Gürtelrose ist gerade am abklingen und ich hoffe, dass ich dann ab Mitte nächster Woche mit "leichtem" Training wieder einsteigen kann. Jetzt beschleicht mich der Gedanke, dass mir 3-4 Wochen Training fehlen (bis jetzt, kann ja noch nicht 100% sagen,dass ich nächste Woche wieder fit bin) Ist das Projekt IM somit in Gefahr?? Muss dazu sagen, dass in 3 Wochen das erste Trainingslager (9 Tage) auf Malle und dann genau 4 Wochen später nochmal eine Woche Vereins-TL hier in unseren Gefilden ansteht. Dazu kommen ja noch zwei Lange Wochenenden im Juni. Bin grad etwas demotiviert, da ich bei strahlendem Sonnenschein auf der Couch abhänge statt trainieren zu können.:Nee: |
Mach dir mal keine Sorgen. Mit dem 18 Stunden Plan machst du ja eh etwas mehr als nötig.
Einfach die Basephase um die Krankheitszeit verlängern damit du die Grundlage sauber aufbaust und dafür die Build entsprechend verkürzen. :) Lieber Gruß Patrick |
Die Paar Wochen Trainingsrückstand würden mich nicht beunruhigen. Ist ja noch viel Zeit. Arbeite Dich langsam wieder and den Trainingsplan 'ran.
Problematisch finde ich die Gürtelrose. M.W. wird die durch Streß ausgelöst und das kann ein Indikator sein, das Du Dir sportlich oder an anderer Stelle zu viel zumutest. |
Zitat:
@ Krümel, so habe ich mir das irgendwie vorgenommen @ Moderator, danke für die Titel-Korrektur:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Im Büro war es jetzt auch nicht so viel, hab normal eine 36h Woche die Aufgrund von Mehrarbeit kurzzeitig auf 40 h angehoben wurde, Was jetzt nicht unbedingt in Stress ausartete;) Privat,Familiär steht eigentlich auch alles gut bis jetzt. Deswegen stehe ich der Stressgeschichte etwas skeptisch gegenüber. Aber man weis ja nie was tief im inneren eines jeden so abgeht:cool: |
Wird schon. Ist noch einiges an Zeit bis Frankfurt.
|
Einfach Ruhe bewahren.
Mir sind in der Roth Vorbereitung aus familiären und beruflichen Gründen auch gerade 6 Wochen weggebrochen und ich bin momentan auf einem Stand auf dem ich auch vor 3 Monaten schon war. TL sind bei mir auch nicht drin, daher besteht da auch nicht die Möglichkeut, viel aufzuholen. Ärgern nutzt nix, jetzt wird das wieder neu angepackt und die Ziele ein wenig korrigiert. Vor allem die Ruhe bewahren, es ist noch einiges an Zeit. Das Schlimmste wäre, die Motivation zu verlieren. Bleib dran, ich bleib es auch. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |