![]() |
105er vs. Ultegra
Moin ihr alle,
da ja nun bekanntlicherweise bei mir nen neues Rad fällig wirde bin ich nun auf die Suche gegangen. Das Budget ist bei 1200 Euro! HIer im örtlichen Radladen haben sie dieses RR von Trenga (1149,00 Euro) hier: http://www.trenga.de/shop/SLR-6.0 oder von Focus (999,00 Euro) dieses hier: http://www.focus-bikes.com/de/de/bik...g20-g-105.html Gefahren bin ich noch mit keinem der beiden. Da Trenga wäre mir "sympathischer", weil der Händler hier halt diese als Hausmarke hat und ich somit direkt einen hab, den ich anschreien kann. Das Focus hat "nur" ne 105er Ausstattung. Bin mit der an meinem Bulls immer sehr gut zurecht gekommen, aber ne Ultegra Gruppe ist wohl auch nicht verkehrt. Wie sehen die Experten diese Räder??? Ich setzte jetzt mal, ohne es genau zu wissen, voraus, dass ich mich auf beiden gleich wohl fühle. |
Mir wär auch das Trenga sympathischer;- gegenüber deinem Bulls wär ja das Focus kaum ne Verbesserung...
Ich hab gestern so n Dingen aus der Low-Budget-Klasse auf Motor umgebaut;- wenn mir das einer ohne Labels hinstellen würde, tät ichs fürn Baumarktrad halten. Ansonsten iss die 105er wirklich ausreichend. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber das Trenga ist mir auch sympathischer, obwohl ich von der Marke noch nie was gehört habe :Cheese: Gruß Matthias |
soo lange gibt es die auch nicht. Soweit ich das weiß, lassen die ihre Rahmen sonst wo bauen und hier in HH werden sie dann Aufgebaut und direkt verkauft. Ist quasi die Hausmarke von meinem Radladen hier...
|
Zitat:
Zu der konkreten Marke kann ich nichts sagen, aber eine 105er Schaltung ist IMHO absolut ausreichend. Ich bin sowohl 105er als auch Ultegra gefahren. Gut eingestellt haben beide wunderbar funktioniert. Und die paar Gramm Gewichtsersparnis kannst Du durch Training wieder reinholen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich beide Gruppen nie in Rennen gefahren bin. Da ist die Belastung mit schnellen Antritten sicher noch einmal größer. Viel Erfolg! |
Zitat:
|
ok, wieder was gerlernt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |