![]() |
P3 vs. Ps2
Mit Aussnahme des seat tube sind die beiden Rahmen ja ziemlich ident.
Wo liegt jetzt der Vorteil des P3 gegenüber des P2 Daten P2: 78 Degree Seattube Angle (forward seatpost position) Size Wheel Size Head Tube Angle BB Drop Top Tube Head Tube Length Front Center Rear Center Stand Over Height Stack Reach 48 650c 72° 43 490 110 568 368 716 461 389 51 700c 72.5° 60 510 90 586 380 746 482 405 54 700c 72.5° 60 530 120 609 380 776 512 418 56 700c 72.5° 60 545 140 628 380 795 531 429 58 700c 72.5° 60 560 160 643 380 815 550 440 61 700c 72.5° 60 574 190 659 380 840 577 447 Daten P3: 78 Degree Seattube Angle (forward facing seatpost position) Size Wheel Size Head Tube Angle BB Drop Top Tube Head Tube Length Front Center Rear Center Stand Over Height Stack Reach 48 650c 72° 43 490 110 568 368 716 461 389 51 700c 72.5° 60 510 90 586 380 746 482 405 54 700c 72.5° 60 530 105 609 380 762 498 419 56 700c 72.5° 60 545 125 626 380 780 516 433 58 700c 72.5° 60 560 145 643 380 799 535 445 61 700c 72.5° 60 574 175 659 380 828 564 454 oder auch P2:http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2011/P2/geometry/ bzw. P3: http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2011/P3/geometry/ |
man kann mehr geld auseben :-)
|
P3 sieht besser aus, als wäre irgendwas anderes relevant. :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
..mit dem P2 wurde Hawaii gewonnen--mit dem P3 nicht
|
das Steuerrohr ist beim P3 etwas kürzer, von daher kann (wenn man kann) man mehr Überhöhung fahren --sonst halt das Schon erwähnte) Cervelo -typische gebogene Sitzrohr, welches den Rahmen aerodynamischer machen soll .
|
Mir wurde immer erzaehlt, dass das P3 von der Geometrie her halt mehr ein Zeitfahrrad ist, waehrend das P2 besser fuer die meisten von uns Triathleten geeignet waere... aus diesem Grund raet der Haendler meines vertrauens den meisten Triathleten vom Kauf eines P3 ab und verkauft lieber das P2.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.