![]() |
Live-Sendung 4. Februar 2011: Astrid Benöhr
Am kommenden Freitag, 4. Februar 2011, haben wir Astrid Benöhr zu Gast im Studio. Wir werden mit ihr über ihr sportliches Leben und ihre herausragenden Leistungen sprechen. Im zweiten Teil des Abends geht es um die medizinische Seite langer Ausdauersportarten, wie die Energiebilanz, den Stoffwechsel von Knorpel, Bändern und Sehnen und vielem anderen mehr.
Hier ein paar Informationen zur Sportlerin Astrid Benöhr, entnommen von ihrer Website:
Interessant auch diese Leistung: "… so absolvierte sie im Jahre 1997 insgesamt 18 Ironman-Distanzen im Wettkampf, mehr als jemals zuvor; dabei innerhalb von 4 Wochen:Das wird ein spannender Abend! Arne |
Das wird bestimmt interessant und passt ja sehr gut zur aktuellen Diskussion im Welche-hat-den-längsten :confused: Thread
Zitat:
Dafür sollte es unabhängig von den gelaufenen km einen Preis für mentale Härte geben! |
Zitat:
Sie hat bestimmt 5x so viel zu erzählen, wie die anderen :Cheese: Nein, Scherz beiseite, vieleicht kann sie tatsächlich erklären, was sie so treibt. Hier bei uns haben wir einen Läufer, der macht auch so 24h Rennen 100km Läufe und ähnlich verrückten Kram, der hats mir bisher nicht näherbringen können. |
Zitat:
P.S.: So 'nen Bekannten habe ich auch. 100km-Läufe, Radebeuler Treppenlauf und jüngst der Siberian Ice Marathon. |
mich würden halt mal ihre unterdistanzleistungen interessieren.....5 und 10km lauf, 400,800 und 1500m schwimmen, und ob sie im training überhaupt ga2 und wsa macht....
|
Zitat:
also IM ? :Cheese: SCNR |
Zitat:
von Dir will ja auch niemand die 60 m Zeit oder Reaktionszeit am Bremspedal wissen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als ich sie das letzte mal im Fernsehen sah (in irgendeinem dritten Programm; ist schon einige Jahre her), dachte ich mir nur: hoffentlich denken jetzt unbedarfte Zuschauer nicht dass das vom vielen Training/ den Wettkämpfen kommt...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |