![]() |
Hallo allerseits aus der Rhein Neckar Region
habe mich vorgestern im Forum angemeldet, nachdem ich zuvor schon einige Male dort gestöpert hatte und mir auch etliche Filmbeiträge angesehen hatte.
Obwohl mit diesem theoretischen Fundament gut gerüstet, war ich bislang nie ausreichend motiviert, die vielen Facetten dieses Sports auch in die Praxis umzusetzen. Nicht dass mich das wirklich gestört hätte, ganz im Gegenteil war es eine tolle Gelegenheit neben dem gelegentlichen Joggen jetzt noch mit dem Schwimmen, inbesondere dem Kraulschwimmen und dem Rennradfahren anzufangen und dabei nicht nur einige sehr schöne Radstrecken kennenzulernen, sondern auch die Athmosphäre bei Triathlonwettkämpfen ohne Leistungsdruck geniessen zu können. Dieser „Einstieg“ in den Sport vor ca. 5 Jahren hat mir neben dem eigentlichen Sport nicht nur die Natur beim Radfahren und Laufen nähergebracht (beim Schwimmen arbeite ich noch daran) sondern mich vermutlich auch von dem einen oder anderen Wehwehchen, dass einen Büromenschen ab 50 heimsucht, bewahrt und somit auch die Fitness und Freude für andere Sportarten erhalten. So jetzt aber genug geschwafelt, als Community Rookie werde ich mich erst mal etwas die Hilfe Funktion ansehen, damit ich mich hier im Forum zu recht finde und vielleicht auch mal einen Beitrag mit schönen Smileys aufpeppen kann. Wollte aber noch sagen, dass ich aus Neuhofen komme, einem Ort aus der Rhein Neckar Region, von wo aus ich normalerweise auch meine Radtouren in den Odenwald oder Pfälzerwald unternehme und in dieser Region auch schon an einigen Triathlons in Heidelberg(OD), Ladenburg(OD), Viernheim(OD) und Maxdorf(MD) teilgenommen habe. Nächstes Ziel ist der Triathlon im Maxdorf, einer meiner Hausstrecken. Nach dem kalten Winter, freue ich mich schon jetzt auf wärmeres Wetter und längere Tage, damit wir wieder im Freien trainieren können. Ich freue mich ebenso, den einen oder anderen dann von euch beim Training oder Wettkampf zu treffen oder sich hier im Forum auszutauschen. Viele Grüße, Manfred |
Hallo Manfred,
Gruß aus Haßloch. Wollte auch gerne in Maxdorf starten aber leider habe ich keinen Startplatz mehr bekommen. Bin letztes Jahr zum ersten mal auf einer MD im Kraichgau gestartet. Evtl. können wir ja mal zusammen ein Radausfahrt unternehmen. |
Herzlich willkommen!
:Blumen: Arne |
Tach und viel Spaß.
Grüße aus Heidelberg Ansi |
Hallo,
Grüße aus Philippsburg |
Herzlich Willkommen
Hallo,
viele Grüße und ein Herzliches Willkommen hier aus Speyer :Huhu: Und viel Erfolg in Maxdorf.:quaeldich: Gruß Crispy |
Zitat:
Du machst ja Triathlon schon länger als viele andere hier. Respekt! Aber Triathlonwettkämpfe ohne Leistungsdruck. Das hast du falsch verstanden :Cheese: Es geht im Wettkampf darum, dass die anderen nur deine Luftblasen im Wasser sehen und an Land deinen Reifenabrieb und den von deinen Laufschuhen aufgewirbelten Straßenstaub schlucken....:Gruebeln:....oder etwa nicht??? ;) Zur Einstimmung (auch wenn's da nur um's Laufen geht): http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=17291 Gruß N. (manchmal nicht ganz ernst zu nehmen :Maso: ) |
Hi Manfred,
:Huhu: herzlich willkommen und beste Grüße aus Landau! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |