![]() |
Aerodynamik - Spalt an der Gabel (Sendung vom 28.01.2011)
Hallo,
Danke an der Stelle noch mal fuer den spannenden Beitrag ueber die Aerodynamik von TT Bikes! Das mit der besseren Aerodynamik bei ausreichend Luft zwischen Vorderrad und Rahmen wuerde mich noch mal genauer interessieren - das ist letzten Freitag bissl an mir vorbeigerauscht :Cheese: Muss genug platz ueber dem Vorderrad oder hier dem Vorderrad sein oder beides? Im Prinzip war ja aber eine Kernaussage auch, dass viele Details an vor allem teuren Rahmen ziemliche Marketing-"Tricks" sind. Aber das ueberrascht sicher so einige Leute auch nicht ;) Merci, Joerg |
Neben dem Vorderrad und dem Hinterrad. Und das Hinterrad nicht so nah an den Rahmen schieben, dass der Reifen fast schleift.
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch klarer wird's wenn man sich Sirup im Spalt vorstellt. Muss mal meinen eigenen Spalt vergrößern ... |
Und beim Spalt am Vorderrad ging es meines Erachtens um den seitlichen Spalt.
Also quasi zwischen Bremsflanke und Gabelinnenseite. Dürfte das selbe Prinzip, wie schon von LidlRacer erklärt, sein. Das wird hier halt noch verstärkt, da die Gabel ja umströmt wird und das Laufrad sich der Strömung entgegenbewegt. |
dann macht look es ja ganz korrekt?
oder übertreiben die? ich glaub mein Spalt ist ziemlich optimal. :Cheese: |
....ich glaube ich muss meinen Spalt auch nochmal überdenken:Cheese:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.