![]() |
Shimano Ultegra 6600 Spühlmaschinenfest?
Moin hat damit jemand erfahrung ?
Hab grad mal die Kurbel und Tretlager abmontiert um sie zu putzen. DA hab ich mir gedacht kannste eigentlich auch durch die Spühlmaschine jagen. Die Minikügelchen vom Kugellager hab ich rausgemacht und alle kleinteile in den Besteckkorb getan. Dürft eigentlich nix wegkommen/schief gehen oder ? Gruß |
Tu's nicht!
Ich hab mal ein Alu-Blech von meiner Kaffeemaschine in die Spülmaschine getan, das ist sehr unschön angelaufen. Wenn Du nach Spülmaschine und Aluminium googelst, findest Du tausend ähnliche Fälle, wo das nicht gut gegangen ist. |
habe ich auch schon mal gemacht , frage nicht was meine frau dazu gesagt hat :Cheese:
aber den teilen fehlte nichts , garnichts. es ist ja auch keine 0815 alulegierung. aber ich mache es auch nicht mehr. nimm bremsenreiniger vom auto , mit diesen zeug geht alles ab. aber bitte nicht schalthebel ausspülen damit. bzw. wenn alte sti nicht mehr funzen dann schon und wieder neu ölen. was auch geht ist warmes wasser mit spülmittel , lege sogar schaltwerke umwerfer alles in die brühe. das mache ich seit ich radfahre 1 x im jahr. für die zweifler ;) eine shimano 600 habe ich desöfteren solchen waschgängen ausgesetzt , die gruppe ging nach über 40000 km noch wie am ersten tag. |
Also hab die dinger grad rausgeholt.
Sehen gut aus. Hab die Maschine extra auf Bio laufen lassen (40°). Jetzt muss ich den Kram nur noch richtig zusammensetzten. Gruß |
Ich wollte auch schon sagen hast Du keine Frau im Haus. Ich würde erschlagen. Noch mal nachdenken! Ja ganz klar erschlagen
|
Zitat:
Nee, mir fällt auch nichts einfacheres ein als die Spülmaschine. Niedrige Temperatur nehmen und gut ist. Mache ich mit Kettenblättern, Zahnkränzen und so Zeug das schlecht zu putzen ist auch. Selbst ein Zylinderkopf vom Auto war da schon drin :Lachen2: Für montierte Teile Bremsenreiniger. |
Und wenn da im nächsten Spülgang das Geschirr drin steckt bleiben da keine Rückstände dran?
Klingt ja eigentlichn icht soo lebensmitteltauglich. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |