triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufschuhempfehlung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17167)

Miki90 07.01.2011 23:59

Laufschuhempfehlung?

Hi Foris,

ich schaue mich nach neuen Laufschuhen um und benötige Tipps. Ich laufe aktuell den Adizero Adios. Hier habe ich festgestllt das ich vorderen Bereich auf der Aussenkannte laufe. Des Weiteren habe ich einen Plattfuß. Stellt das ein Problem dar bzw. sollte ich bestimmte Laufschuhe nehmen. Ich bin kein Fan von großer Sprengung.
Dude hat hier doch bestimmt ein pa Tipps auf Lager.

Was haltet Ihr von den Asics DS Racer 9?

Danke

Grüße,
Miki

Nobodyknows 08.01.2011 08:05

Think global, buy local

Da du in Seligenstadt wohnst, solltest du im "Main AusdauerShop" in 63843 Niedernberg, Großostheimer Str. vorbeischauen.

Wenn du vor Ort eine gute Beratung bekommst, was soll der Dude -per Ferndiagnose- aus den USA empfehlen :confused:

Ich würde mich auf keine Marke versteifen, sondern einen Schuh kaufen der optimal passt.

Gruß
N.

Miki90 08.01.2011 13:31

Ja ich wollte mal hören mit was ihr so lauft und auf welchen Distanzen, da ich mit Laufschuhen noch nicht so viel Erfahrungen gemacht habe. Ich erhoffe mir hier ein paa Tipps zu bekommen auf was ich achten sollte etc. um dann in den Laden zu gehen und nicht irgendetwas zu bekommen was nicht meinem Laufstil entspricht. Ich möchte dem Barfusslaufen nahe kommen allerdings kann man nicht mit einer dünnen Sohle einen Marathon bzw. im Training laufen.

Danke

Grüße,
Miki

Alfalfa 08.01.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 516685)
Ich möchte dem Barfusslaufen nahe kommen allerdings kann man nicht mit einer dünnen Sohle einen Marathon bzw. im Training laufen.

Kann man so pauschal auch nicht sagen, es gibt viele, die´s machen. Such mal hier unter Nike Free.

Laufschuhberatung oder -empfehlung klappt nicht über´s Forum. Allgemeine Infos, Anregungen, Austausch schon - da findet sich hier sicher viel.

Für eine Empfehlung würde ich an deiner Stelle den Rat von Nobody Knows befolgen.

Miki90 08.01.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 516711)
Kann man so pauschal auch nicht sagen, es gibt viele, die´s machen. Such mal hier unter Nike Free.

Laufschuhberatung oder -empfehlung klappt nicht über´s Forum. Allgemeine Infos, Anregungen, Austausch schon - da findet sich hier sicher viel.

Für eine Empfehlung würde ich an deiner Stelle den Rat von Nobody Knows befolgen.

Ich finde die Nike free als Wettkampfschuh zu instabil. JA, genau allgemein Infos, Anregungen, Austausch- das war meine Idee dahinter.

Der Laufshop bei uns ist auch Top. Ich war dort bereits einige male, nur wollte ich mal andere Meinungen bezüglich dieses Themas hören.

Grüße,
Miki

Antischwimmer 08.01.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 516555)
ich schaue mich nach neuen Laufschuhen um und benötige Tipps. Ich laufe aktuell den Adizero Adios. Hier habe ich festgestllt das ich vorderen Bereich auf der Aussenkannte laufe.

Was haltet Ihr von den Asics DS Racer 9?

Aha, Mittelfußläufer! SUPER :Huhu:
Also: flach, flexibel, ohne Pronationsstütze und ohne extra Dämpfungselemente, der DS RACER scheidet damit aus. Wozu willst du Gelkissen in der Ferse rumschleppen, wenn du VORNE aufkommst???

In Frage kämen Saucony Grid Type A
Nike Lunarracer (aber sehr weich)
Puma Roadracer
Asics Piranha (evtl. ZU flach und ZU hart)
dein Adizero Adios
und bestimmt noch einige mehr!

Steffko 08.01.2011 17:18

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 516722)
und bestimmt noch einige mehr!

Mizuno: Ronin oder Precision - je nach dem wofür.

sybenwurz 08.01.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 516711)

Ich würde von Seligenstadt aus stattdessen nach Aschaffenburg zum Lauf-Fieber fahren...;)
Ich denke, es gibt nicht viele in Deutschland, die ne ähnliche Erfahrung in diesem Metier haben, wie Joachim Fieber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.