![]() |
Kauftipp Fahrrad-Dachträger?
Sport Frei Sportfreunde!
Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung mein Rad zu den Wettkämpfen zu transportieren. Im Corsa ist einfach nicht genügend Platz für zwei Personen und ein Rad :( . Ich habe mir bereits in der Bucht über Weihnachten ein Paar Dachträger (rechteckig) geschossen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradträger. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, bzw. was haltet ihr von dem Elite San Remo (Modell 2010)? http://www.bike24.net/1.php?content=...73;mid=0;pgc=0 Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Danke! Gruß Alex |
Zitat:
|
Sooo klein ist der Corsa doch nicht, da passt kein Rad rein wenn du die Laufräder rausnimmst? :confused:
Bei Platzproblemen würde ich eine Dachbox oben drauf packen mit leichtem Zeug. Mein Rad würde ich nur äußerst ungern so auf´s Dach stellen. http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....ter/kombi.html Die Variante ist natürlich die Beste :Cheese: |
Zitat:
Wieso kannste hier mit der SuFu leicht rausfinden. Wieso bauste nedd die Laufräder aus und legst das Bike bei umgeklapptem Rücksitz hinten rein? Ich kenne einen, der fährt so mit nem Corsa regelmässig zu Wettkämpfen, meist sogar zu zweit. N paar alte Decken und Laufradtaschen sind halt obligatorisch. Alternativ, wennst den Platz im Auto wirklich brauchst, nimm so n Gestell, was in der Heckklappe eingehängt wird und wo man das Rad mitm Rahmendreieck auf zwo Pimmeln hängt. ![]() Heckklappe kannste damit natürlich vergessen und panne aussehen tuts ebenso, da die Kisten so weit oben hängen müssen, dass das Nummerntaferl und Leuchten erkennbar bleiben. Ausserdem nix für Leute, deren bestes Stück keine Kratzer kriegen darf... Hier issn Corsa als Schwerlastfahrzeug umgerüstet: |
was spricht gegen die klemmung an der gabel sybenwurz? ist das belastungstechnisch schlecht fürs rad? habe das selbst allerdings im innenraum im corsa als fixierung.
|
Déjà-vu? :Gruebeln:
Der Caddy Maxi ist übrigens ein prima Kfz :Lachen2: |
Aber bitte nicht so einen Universal-Billigkram mit Gürtchen an der Heckklappe. Wenn schon, dann ein System komplett aus Metall, das haargenau für das jeweilige Modell passt.
|
Zitat:
Es liegt in der Natur der Dinge, dass diejenigen, die hier noch posten können, bisher keinen Defekt aufgrund einer dank unsachgemässem Transport gebrochenen Gabel hatten. Die Diskussionen daher wiedermal anzuzetteln, wird also zu nix Neuem mehr führen, da die Zahl jener, die dazu noch brauchbare Erfahrungen mitteilen könnten, klein ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |