![]() |
Laufradsatz für den kleinen Geldbeutel
Hallo zusammen, ich möchte mir evtl.
einen neuen Laufradsatz kaufen. Der Kaufpreis für den Satz sollte ca. 500Euro sein. Habe mir in den letzten Tagen die Reynolds Solitude und American Classic angesehen. Habt ihr evtl. noch weitere Laufräder-Tipps in diesem Budget Rahmen für mich? PS: Die Laufräder müssten 100kg abkönnen und Shimano kompatibel sein. Gruß Ansi :Huhu: |
Moin Ansi
Schon bei ebay gebummelt? Oder vielleicht findest Du hier was aber 500 Euro?? http://www.superlight-bikeparts.de |
Hi Foris,
ich suche ebenfalls einen Aero-Laufradsatz bis 300€. Ich wiege 75kg. Sollte keine Probleme geben. Mir ist bisher nur der Vuelta Superlite mit 40mm Hochprofil aufgefallen. Bei Planet X gibts auch ab un zu nette Angebote. Vielleicht hat jemand von euch da draussen noch einen Geheimtipp. :Huhu: Danke Grüße, Miki |
Vuelta Superlight haben zwar hohe Felgen, sind aber trotzdem keine Aero-Laufräder: Die Speichen sind zahlreich, extra dick und rund.
Der Name ist auch eher als Ironie zu verstehen. Ich würde mir die Mavic Cosmic Elite mal ansehen. Kosten 359 Euro. |
Ich wuerde 100€ drauflegen und citec 3000s Aero kaufen oder
fulcrum racing 3/1 oder Camps Neutron/zonda oder Mavic carbon Dings auch fuer 100€ mehr |
Falls die 100 Euro noch drin sind: Citec 3000 S Aero, die halten auch meine paarundneunzig kg mit 12/16 Speichen aus. Achte auf das S, die 3000 Aero haben schlechtere und schwerere Lager/Naben und werden deshalb schon für gut 300 Euro gehandelt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |